1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Transfer rate von HD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Guppyfan, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

Ich ahbe eine segate SATAII festpaltte (st3500630AS)
    ich habe iche ine benchmark gemacht mir HD Tune!

jetzt bin ich mir unsicher was jetzt die übertragungsrate ist
    einmal steht da transfer average 60MB/sec das scheint mir aber ein bisschen wenig für dei platte.
    und dann steht dort noch burst rate 154MB/sec

was ist den jetzt die tatzächliche übertragungsrate??

gruß Guppyfan

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

burst rate = höchste Datenrate (aus dem Cache gelesen)
    avarage = Durchschnitt
    60MB sind noch ok, die Platte sollte aber etwas mehr schaffen. Welches Mainboard hast du?

3. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo

ICh habe ein g31 aus einen saturn pc

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sind das BIOS und die Chipsatz-Treiber aktuell? So um die 75MB/s sollte die Platte eigentlich bringen.

5. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

Hab den pc im november 2007 gekauft sollten also aktuelle treiber sein!

Gruß Guppyfan

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist Wunschdenken ;) Oft sind die Treiber und BIOS-Versionen von Fertig-PCs Monate alt. Überprüfen kostet ja nichts...

7. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

Ich hab mit everset geguckt
    bios Typ AMI
    bios version
    datum system bios 09/07/07

heißt das das das bios vom 09.07.2007 ist??

gruß Guppyfan

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

vermutlich ja. Ganz sicher gehst du, wenn du nach der BIOS-Revision schaust. Das aktuellste stammt vom 25.12.2007

Meist reicht es aber, neuere Chipsatz-Treiber zu installieren. Die bekommst du direkt von Intel.

9. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

Leider konnte ich nicht herausfinden woher ich ein bios update bekomme!
    aber kann es nicht sein (ich hab ein bisschen im internet gelesen) das die niedrige daten rate daher kommt das windows ständig während des tests auf die platte zugreift?? die minimal rate liegt bei 4MB/s und geht immer hoch und runter

gruß Guppyfan

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das blaue oben in meiner Antwort ist ein Link zu einem BIOS update :rolleyes:

Falls etwas stört, dann eher der Kaspersky... den hatte ich mal getestet - und nach kürzester Zeit wieder deinstalliert da er jeden Zugriff (auf Platte und Internet) ausbremst.

11. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

ich hab mir jetzt das update runter geladen nur leider krieg ich es nciht installiert muss ich es auf eine cd brenn und dann im bios installlieren??

gruß Guppyfan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page