1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber 11.1

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, Apr 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hallo!

    Es wurde das Spiel Dishonored 2 installiert. Nach dem Start erscheint folgende Meldung:

    D3D11CreateDeviceAndSwaptChain FAILED with error ( 2147024809 ).
    Please check your GPU iscompatible with DirectX 11.1. Also, if you're under Windows 7, please check you've installed the Windows Platform Update.

    Was muss ich tun?

    Installiert ist W7 mit allen Updates. Die Karte ist eine Gigabyte 6750.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Danke Dir!
    Ich habe laut Spielansagen immer eine zu schwache Grafikkarte. Bisher konnte ich bis auf eine Ausnahme aber alles damit spielen.
    Aber diesmal startet es nicht einmal...?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Weil deine Grafikkarte keine GCN-GPU hat. Die wurde mit der HD7970 eingeführt.
     
  5. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Mist! Naja, schade um das Spiel...

    Danke Dir!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page