1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber absturz

Discussion in 'Windows 10' started by mosimoon, Aug 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mosimoon

mosimoon Byte

Hallo,
    ich habe vor etwa 2 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet.
    Vor paar Monaten hatte ich das schon einmal gemacht, aber mir sind ständig Programme und Treiber abgestürzt.
    Und nun stürzt immer wieder mein Grafikkartentreiber ab.
    Ich besitze die GTX 770 und der Treiber ist auf dem neusten Stand.
    Hoffe ihr könnt mir helfen und falls noch Informationen benötigt werden einfach etwas dazu schreiben, Danke!

Hier ist die Meldung die immer wieder kommt:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was steckt denn noch alles im PC:
    - Netzteil,
    - Mainboard,
    - CPU,
    - Lüfter,
    - Grafikkarte ... ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?

4. mosimoon

mosimoon Byte

Netzteil: 530 Watt Thermaltake Hamburg Non- 37Modular 80+ Bronze
    Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    CPU: Intel Xeon E3-1230v3
    Lüfter:
    -CPU: Raijintek Themis Tower Kühler
    Gehäuse: 2x 160mm
    Grafikkarte: 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream

Die Temperatur liegt im Desktop betrieb bei 35°C und im beim spielen bei etwa 74°C bei einer Lüftergeschwindigkeit von 40%

Last edited: Aug 6, 2016
  5. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal angenommen eines der Geräte, die ja nun mal hinreichen sollten, spinnt doch. Wen könntest du mit Austauschteilen mal aus dem Rennen nehmen; Netzteil, GraKa?

Eric March

6. mosimoon

mosimoon Byte

Leider gar nichts und das Problem hab ich ja nur mit Win10, bei Win7 läuft/lief alles ohne Probleme.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und mit Windows7 passiert das nie?

Das Thermaltake Humbug sticht mir als erstes in Auge, wenn ich irgendwas aus der Hardwareliste mit einem Fehler in Verbindung bringen sollte...

8. mosimoon

mosimoon Byte

Nein nur bei Win10 deswegen habe ich vor einigen Monaten wieder von Win10 auf Win7 gedowngradet. Hab nur Win10 rauf gemacht da das kostenlose Upgrade abläuft und Win10 wohl für die Zukunft besser ist.

9. magiceye04

Man kann auch das Windows10 einfach parallel installieren, aber vorerst nicht nutzen.

10. mosimoon

mosimoon Byte

Das ist aber auch keine langfristige Lösung.

11. magiceye04

Klar doch. Windows7 wird noch mehrere Jahre supportet und Windows10 sowie die Geforce-Treiber können noch verbessert werden in diesen Jahren.
    Oder der Rechner ist dann sowieso längst Geschichte und damit auch die update-Lizenz.

12. mosimoon

mosimoon Byte

Ich glaube da hast du recht, aber es wäre trotzdem nett eine richtige Lösung für das Problem zu finden.

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Die könnte immer noch Hardwareinkompatibilität zum Betriebssystem heißen.
    Eric March

14. mosimoon

mosimoon Byte

Ich hoffe nicht, aber ich werde mich wohl mal umhören ob wer paar Ersatzteile hat um das ganze zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page