1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber aktualisierung unmöglich "weil zutreffendster Treiber bereits installiert"

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dbeckel, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbeckel

dbeckel ROM

Hallo, ich habe ein DVD RW AD 7543A Laufwerk und Windows XP Betriebssystem. Versehentlich habe ich eine alte Brennersoftware (WinOnCD etwa von 2001) installiert, dann erschien die Fehlermeldung (in etwa) "treiber nicht XP kompatibel und wurde deaktiviert". ich habe dann die software deinstalliert, die fehlermeldung war immer noch da (erscheint nach jedem hochfahren). ich wollte dann über laufwerke ->treiber aktualisieren, wieder den ursprünglichen treiber von der windows cd installieren, aber da erscheint immer "nicht möglich da der zutreffendste treiber bereits installiert ist" (einen treiber für das laufwerk runterladen ist nicht möglich, da der hersteller (NEC) dies nicht anbietet. Weiss jemand Rat wie ich wieder den Standard treiber von der XP CD installieren kann? oder wie ich den allten treiber endgültig loswerde, so das aber das laufwerk noch geht? (ich habe einmal in C-> Wondows-> system 32 anhand des datums gemeint den alten treiber gefunden zu haben, hab ihn gelöscht, die Fehlermeldung war dann auch weg, aber das laufwerk ging dann nicht mehr)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Optische Laufwerke haben eigentlich keine Treiber.
    Na toll. Im Gerätemanager mit eingelegter XP-CD den Treiber erneuern versuchen. Auf der CD suchen lassen. Vieleicht klappts.

Andere Möglichkeit wäre, das LW mal abzuklemmen, einmal Hochfahren lassen, dann wieder drann und wieder hoch. Neuerkennung?

3. dbeckel

dbeckel ROM

Danke schon mal für die Info dass optische Laufwerke keine Treiber haben, das wusste ich nicht, vielleicht sollte ich noch woanders nach einer Lösung suchen.

ich hatte schin probiert bei eingelegter XP CD per Gerätemanager den Treiber suchen zu lassen, aber da kam auch nur die Meldung, dass der zutreffendste Treiber bereits installiert sei...

ich hab auch schon das Laufwerk abgeklemmt, wieder reingetan und hochgefahren, er erkennt es auch, aber bringt dann wieder den Fehler mit dem inkopatiblen Treiber....

... habe keine Idee mehr was ich noch tun könnte...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie ist es mit der üblichen Methode?

Man deinstalliere den fehlerhaften Treiber und macht anschließend einen Neustart des Rechners.

5. dbeckel

dbeckel ROM

ich habe die Software deinstalliert und mir schien der fehlerhafte treiber dort zu bleiben. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber gezielt zu deinstallieren (einfaches löschen hab ich ja schon probiert)? wie gesagt mit treiber aktualisieren hab ich es ja schon probiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page