1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber CA 42 Nachbau für Nokia 6020

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Leine123, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Habe ein Nokia 6020 und bis jetzt immer meine Daten über CA42 Datenkabel (Nachbau) an meinen PC übermittelt. Der hatte allerdings noch XP. Nun habe ich diesen PC nicht mehr und mein neuer Laptop lauft auf WIN7. Die mir vorliegende Software ist allerdings nur für XP geeignet. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich einen Treiber für WiN7 bekommen kann. Habe im Internet leider nichts passendes gefunden. DANKE

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du es schon mit der Nokia Suite probiert, die läuft auch unter Windows 7.

Gruß kingjon

3. Leine123

Leine123 Byte

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe auf meinem PC Nokia Suite (neuster Stand). Was nicht klappt ist die Verbindung vom Handy per Datenkabel (Nachbau) zum Laptop. Hier fehlt mir der richtige Treiber für das Datenkabel.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht ist es besser, ein Datenkabel zu kaufen. Bei Amazon kostet es 5,85 €.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hat der TO nicht schon eins? eben nur ein "Nachbau", kein Original-Nokia. Die bei Amazon & Co. verfügbaren Kabel sind ja auch nur Nachbau. Nokia hat bei meiner Recherche keines in seinem Shop mehr zur Verfügung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page