1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Newtron, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newtron

Newtron Byte

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows installiert (zum dritten mal) und habe imme rdas selbe Problem. Sobald ich Windows installiert habe, kommt Servicepack 2 gleich in Folge. Dann will ich die Treiber-CD starten und die sagt jedes mal... runtime error 58. Die Treiber CD startet normalerweise ein Programm, was ermöglicht die Treiber zu installieren und macht zuvor ein System_Check. Angeblich läuft laut dieser fehlermeldung bereits ein solcher Systemcheck. (selbe fehlermeldung vor Servicepack 2). Da ich gerne die Treiber CD installieren würde, frage ich nun nach Rat. Da dort für so ziemlich jede Hardware des Pc's ein treiber drauf ist.

Ich hab auch schon versucht die CD zum umgehen und die Treibe raus dem internet zu besorgen. Alledings läuft der ati-Catalyst nicht so besonders... ich habe immer wieder Fehlermeldungen mit dem treiber. (ja, es ist der richtige Treiber)

Ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 600

windows XP home
    1GB Ram
    2 DVD Laufwerke wobei eins nen Brenner ist
    Ati Radeon 9600 xt-4 256 MB

danke für die Hilfe

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Die ATI-Catalist -Software läuft erst dann richtig wenn du im Bios den VGA-TREIBER auf 256 MB einstellst . Die Treiber-CD vielleicht mal reinigen ,könnte sich um Staub oder Fett in den Vertiefungen handeln.

3. Newtron

Newtron Byte

Hi M.Uhlenbruck

Danke für die fixe antwort. Also, die CD ist absolut sauber und i.O. hab sie auch testweise in meinem Notebook getestet, wo das startprogramm ohne Probleme anläuft und den Systemtest durchführt.

Leider nur nicht auf meinem PC. Die Bios-Einstellung ist bei mir automatisch auf 256 MB eingestellt ?!? Zumindest hab ich sei nicht hochgestellt ;)

Wa smich halt auch wundert ist das die fehlermeldung beim einlegen der CD meint das dieses testprogramm bereits läuft. Das kann doch nach der Neu-installation von Windows nicht sein. Das muss doch ein fehler im System sein.

Gruß, Newtron

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum denn nicht gleich SP3?
    Vorher Directx installiert?

Gruß kingjon

5. Newtron

Newtron Byte

Hi kingjon

Puh, warum ich nicht Service-pack 3 installiert habe. vemrutlich weil ich nicht wusste das es dies schon gibt :o

Das sollte ja auch nicht das Problem sein.

DirectX und Network 2.0 hab eich vor de rTreiber-installation gemacht.

Aber wir kommen vom Thema ab. Letztlich versuche ich ja rauszubekommen wieso ich nicht die Treiber-CD nutzen kann. Ich bin echt ratlos wieso angeblich ein System_Check läuft. Kann man da snicht irgendwo deaktivieren, damit die CD ordentlich startet un dich die Treibe rnutzen kann, die auf der CD sind. Dann ergeben sich auch die anderen Probleme nicht ;)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du irgendwelche Tuning-Software installiert?
    Schaue mal nach welche Dienste, Prozesse und Autostarts laufen.
    Wenn die beim Rechner dabei war, sind die eh wohl schon veraltet, hol dir besser die aktuellen.
    Du kannst die Treiber von der CD auch ohne Setup installierren, musst die CD öffnen, dann findest du sie.

Gruß kingjon

Edit:
    Hast du Office installiert, wenn ja welches?
    Besorge dir die Updates für Netframework 2

Last edited: Sep 23, 2008
  7. Newtron

Newtron Byte

Hi Kingjon

Bedenke das Windows "neu" installiert ist. Von daher sind keinerlei Programme drauf... bisher nur Servicepack2 und Framenetwork 2.0. Ich hab auch keine Programme laufen die das System in irgendeiner Art und Weise beeinflussen.

Es stehen zur zeit auch keine Programme im autostart (kein Virusprogramm und auch keine Firewall drauf)

Die aktuellen treibe rsind ja das Problem... die laufen einfach net. Bin jetzt am ausprobieren ob ich mit älteren Catalyst besser fahre.

Man sgat zwar, dass das Problem imme r40 cm vor dem Pc liegt... aber langsam glaube ich der Rechne rhat nen Eigenleben entwickelt und verarscht mich nur :D

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Newtron

Newtron Byte

Versteh mich bitte net falsch, aber das "eigentliche" problem ist das mein Treiber-CD nicht startet. Außerdem habe ich mittlerweile rund 25 Catalyst ausprobiert. Ich habe dazu den Omega ausgetestet, aber das Spiel lagt noch immer. Das Problem ist nicht einen treibe rzu finden... von daher wirst Du mir da leider auch net weiterhelfen können. Nicht das ich nicht danekend bin das Du versuchst zu helfen... aber ich bin mittlerweile nicht mehr besonders gut drauf und kann auf einen link zu amd.com verzichten, wo ein treibe rangezeigt wird, den ich heute morgen um 10 vemrutlich schon 3 mal ausgetestet habe. Ich glaube da sist ein problem wo ein Forenbeitrag nicht zu einer Lösung führt. Da muss wohl jemand davor sitzen um die Reaktionen des Systems selbst abzuwiegen und gegebenenfalls darauf zu reagieren. Ich vermute das irgendwelche überreste des alten Systems auf der Festplatte übergeblieben sind... weil anders kann ich mir nicht erklären das die CD-Software nicht startet, da angeblich irgendeine Software läuft, die das System überprüft.

Danke für den Versuch zu helfen. abe rich geb es für heute auf. hab einfach keinen Nerv mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page