1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für ATI Radeon 7000

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leserfrage, Mar 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    in o.a. Artikel (Catalyst 5.10: ATI-Grafiktreiber mit neuen Funktionen) ist am Ende folgender Link:
    Download: Catalyst 5.10 (Windows XP/2000); Catalyst Mobility 5.10 (nur XP), der aber nur zur Version 12.0 führt.

    Da ich die ATI 7000 in meinem PC (ALDI-PC von 2003) habe und mit den Catalyst-Downloads höherer Versionen bisher keinen Erfolg hatte, hoffte ich mit Catalyst 5.10 zum Erfolg zu kommen.

    Könnten Sie mir denn einen Tip geben, wie ich zu einem Treiber für die ATI Radeon 7000 komme?
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    findes du auf der Medion Seite keine Treiber? Waren keine beim System mit bei?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    @deoroller: Kannst Du vielleicht nochmal den Link vollständig posten?

    @ phoenix: Habe auf der Medion-Seite gesucht, aber da ist nirgendwo von einer Grafikkarte die Rede. Eine Idee?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    deorollers Link funktioniert doch wunderbar.
     
  6. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    @dogeater: also wenn ich den Link kopiere, dann erscheint die Meldung "Webseite nicht gefunden"
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Warum klickst du nicht einfach den Link an, anstelle "kopieren"? :confused:
    aber wenn's doch sein muss > nicht den Text kopieren! (wegen "...." ), sondern den Link dahinter: mit Maus markieren, Rechtsklick > Linkadresse kopieren.
     
  8. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Ja, das funzt! Ok, wieder was gelernt.
    Aber jetzt kommt die Hauptsache.
    Vorgeschichte:
    Medion-PC von 2004.
    1,9 GHz,
    2 GB Hauptspeicher.
    80 GB Festplatte.
    2 Graka NVIDIA GeForce4 MX 460 und ATI Radeon 7000
    2 Monitore 17 " an NVIDIA, 2 Flachbildschirme 17" an ATI Radeon
    Da d. Rechner immer langsamer wurde, habe ich XP Home neu installiert. Aus irgendeinem Grunde werden nun die beiden Flachbildschirme nicht mehr erkannt, und im Gerätemanager wird nur noch NVIDIA angezeigt.

    Frage: Wie kriege ich die Sache wieder zum Laufen? Also wie wird erstmal die Radeon 7000 wieder erkannt und wie wird dann der Treiber installiert?

    Bei diesem Link, bzw. dieser Seite bin ich nämlich schon vorgestern angekommen, diesen Catalyst 6-11_pre_r300... runtergeladen, aber dann... siehe oben
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zuerst kann die Grafikkarte an AGP installiert werden, wobei die andere erst später dem System hinzugefügt wird.
     
  10. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Bitte nicht böse sein, aber ich brauch das etwas ausführlicher, sozusagen "Schritt für Schritt-Anleitung"

    P.S. Daß ich 4 Bildschirme habe sagt nichts aus über den (geringen) Stand meiner PC-Kenntnisse
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich wundere mich, dass es mit 2 Grafikkarten (von verschiedenen Chipherstellern) und 4 angeschlossenen Bildschirmen überhaupt vorher funktioniert hat.
    Das ist sogar für mich eine exotische Anordnung.
    Meine angedachte Vorgehensweise ist, zuerst den Auslieferungszustand des PC ohne die zusätzliche Grafikkarte wiederherstellen. Die dazu auch ausbauen.
    Erst wenn der PC dann fehlerfrei läuft, die 2. Grafikkarte einbauen und einrichten.
    Die sollte dann von Windows als neue Hardware erkannt werden.
     
    Last edited: Mar 13, 2012
  12. Grafik7000

    Grafik7000 Kbyte

    Also erstmal vielen Dank f. d. schnellen Antworten!
    Beim Neustart meldet der PC "Neue Hardware gefunden". Ich habe auch schon von CATALYST 6-11_pre_r300... (und weitere von CATALYST) runtergeladen, aber wenn ich dann die Hardware installieren will - egal, ob ober's Netz oder automatisch oder von Hand, dann erscheinen zwar die Speicherorte dieser CATALYSTen, aber nur wenn man über verschiedene Ebenen dann unterhalb von "DRIVER" auf "XP32.." stößt ist der OK-Butten markiert. Klickt man dann auf OK erscheint die Meldung, daß die Fertigstellung nicht möglich ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page