1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Bluetooth Stick

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tobee, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobee

tobee Byte

Hallo zusammen,

ich habe meinen USB Bluetooth Stick widergefunden und wollte ihn jetz wieder installieren. Leider habe ich die Installations-CD nicht mehr. Jetzt suche ich nach einem Treiber dafür.

Ich habe schon gesucht und etliche ähnliche Themen gefunden und auch einige wo Links zu Treibern sind. Aber entweder waren die Links schon tot, weil sie zu alt waren, oder es funktionierte nicht.
    Aktuell habe ich einen Treiber von Acer installiert der funktionieren sollte. Er lies sich problemlos installieren und wenn ich den Stick anschließe wird er auch erkannt aber er kann keinen Treiber dafür finden.

Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

mfg tobee

PS: Habe auch schon in Everest geguckt und da wird er als USB-Gerät erkannt.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was sollen wir jetzt machen?

3. tobee

tobee Byte

Ich wüsste gern wo ich einen funktionierenden Treiber dafür finde.

Ach so hab ich ganz vergessen. Der Stick ist von der Firma MATS Basel. Habe auch schon die Seite gefunden. Da ist aber nur eine Installationsanleitung zu finden aber kein Treiber. Auf dem Stick steht sonst noch:

Bluetooth USB Dongle MB-51
    FCC ID: S4HDT-03

Doch ich finde weder auf der Seite noch auf anderen Treiberseiten unter den Angaben einen Treiber. Auch über die FCC-ID habe ich nix gefunden.

Jetzt würde ich gern wissen ob jemand den selben Stick hat und mir sagen kann wo ich den Treiber, oder wenigstens einen Referenztreiber, finden kann.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na geht doch. Jetzt noch das BS genannt und es wird langsam...

5. tobee

tobee Byte

Stimmt! Ich bin heut aber auch vergesslich... :rolleyes:

Hab Windows XP Pro SP2

6. tobee

tobee Byte

Hab das Problem gelöst. Der Stick funktioniert einwandfrei. :)

Für alle die das gleiche Problem haben: Ihr müsst euch den Treiber von BlueSoleil installieren. Ich weiß nicht ob alle Versionen funktionieren, aber bei mir klappts mit der 2.3.

mfg tobee86

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page