1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber für creative soundblaster live 5.1

Discussion in 'Audio' started by gangsta79, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gangsta79

gangsta79 Byte

HI, ich soll für einen freund die soundkarte einbauen aber finde einfach keinen treiber. Auf der homepage gibts irgendwie nur updates zu den alten treibern und im pc-welt forum hab ich auch nur die treiber für win 98 gefunden. Ich hoffe einer von euch kann mir einen link posten. Brauch die treiber für windows XP

2. gangsta79

gangsta79 Byte

danke werds nachher mal ausprobieren, meld mich wenn es geht oder auch nicht.
    ciao

3. Jo, irgendwie wollte der den Link nicht ganz übernehmen, musst du halt da auf den Link klicken und dann bei der Meldung, dass es die Seite nicht gibt, den Rest manuell in der Adresseleiste dazu schreiben, dann müsste es gehen.
    Gruß
    Daniel

4. gangsta79

gangsta79 Byte

der link oben geht leider net.

5. MaX2K1

MaX2K1 Byte

Naja, habs nicht böse gemeint. Guck mal auf den Aufkleber, der auf der Karte den Typ angibt, und such nach dem Treiber für diese bezeichnung. Es gibt da sehr viele 5.1er, und für die meisten auch triber. Kannst statt bulk auch ne andere version nehmen, halt einfach die bezeichnung checken.

6. gangsta79

gangsta79 Byte

bis dahin bin ich auch gekommen und wenn ich dann auf die bulk version klicke dann komm ich hier hin
    http://uk.europe.creative.com/suppo...ory=2&os=10&driverlang=&prod=412&drivertype=1

dies ist aber nur ein update und das steht ganz oben
    "This release is only for Sound Blaster Live! 5.1 users who have drivers with the following file version numbers:..."

er hat übrigens die karte bei ebay gekauft und nicht drauf geachtet ob eine treibercd dabei ist.

7. MaX2K1

MaX2K1 Byte

8. damonn

damonn ROM

9. Engel123

Engel123 Byte

Ich habe ein Treiber für dich,habe die gleiche Karte.Habe damals auch eine Bulk gekauft ohne Treiber zu.

Hier der Treiber den ich nehme:
    SBLiveXPDrvUpdate.rar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page