1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für die TV Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nomed, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nomed

nomed Byte

Hallo,
    meine TV Karte Philips 7134 funktioniert nicht mehr richtig, habe probiert einen neuen Treiber zu installieren, geht nicht, auch von der Medion Seite nicht, es kommt "der Treiber ist bfür diese Plattform nicht vorgesehen" obwohl ich ihn mit der Seriennr. rausgesucht habe, hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Andreas

2. Sorry, meine Glaskugel ist zur Reparatur.

Welcher Rechner ???
    Welches Windoof ??? Vista oder XP ??? evtl. den falschen Treiber runtergeladen ???
    Im Gerätemanager noch vorhanden ???
    Was heißt "funktioniert nicht richtig" ??? - sowas kann viele Ursachen haben.

Gruß KD

3. nomed

nomed Byte

Hallo,
    Du hast Recht,
    Rechner MD 8000 XL
    Windows XP
    Die TV Karte ist im Gerätemanager aber mit einem gelben Ausrufezeichen.
    Das Problem ist, dass bei Power Cinema die Videoquelle sich geändert hat, auf ein mal steht da meine Webcam und ich sehe nur mich und kein TV, die Videoquelle kann ich nicht ändern, zum gleichen Zeitpunkt kamm das Ausrufezeichen bei der TV Karte im Gerätemanager.

Gruß
    Andreas

4. -humi-

-humi- Joker

entferne mal die Webcam, lege anschl die Install CD ein, dann müsste es funktionieren.

5. nomed

nomed Byte

Hallo,
    das habe ich schon gemacht, wen die Webcam weg ist, dann habe ich überhaupt kein Bild bei PowerCinema, das Löschen und Neuinstalation von PowerCinema bringt auch nichts, es liegt an der TV Karte
    Gruß
    Andreas

6. -humi-

-humi- Joker

gerätemanager-> tv karte-> löschen->neuinstall?

hast du auch den Treiber für XP?

7. nomed

nomed Byte

das habe ich auch schon probiert, die Karte wird nach dem Löschen automatisch gefunden nur der Treiber lässt sich nicht inst. Habe die Treiber CD die zu meinem PC gehört, geht nicht, auf der Medion Seite kann man mit der Seriennr. vom PC passende Treiber finden, für meine TV Karte ist auch einer dabei, lässt sich aber nicht installieren

8. -humi-

-humi- Joker

was nicht beantwortet ob du einen XP-Treiber hast

9. nomed

nomed Byte

Ja,
    die Treiber CD ist für XP und der Treiber von der Medion Seite ist auch für XP

10. Ich kenne den 8000er nicht, gibt es eine Setup.exe oder wird der Treiber mittels *.inf eingespielt - also manuell ?

Hast Du evtl. was an der Hardware des Rechners verändert ?

11. nomed

nomed Byte

Hallo,
    habe gestern aufgegeben und den Auslieferungszustand wiederhergestellt.
    Jetzt ist alles OK
    Gruß
    Andreas

12. VaPi

VaPi Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page