1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Grafikarte verloren!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alonso, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alonso

Alonso ROM

Hallo,

ich habe einen 3 Jahre alten PC mit einer Geforce FX 5200 Grafikkarte.
    Vor 2 Tagen hat der Monitor nur noch ein stark verkleinertes und verzerrtes
    Bild wiedergegeben. :confused:
    Ich dachte mein 17"Monitor von LG hat sich verabschiedet. Durch Zufall habe
    ich entdeckt, dass die Grafikkarte keinen Treiber mehr hatte. Wie kann eine Grafikkarte ihren Treiber verlieren. Über Treiber.de habe ich den aktuellen Treiber heruntergeladen(war schwierig, da die Anzeige nahezu unlesbar war).
    Das einzige Programm das ich vor ca. 2 Wochen installiert habe ist ein kostenloses Pacman-Spiel(PamanWorlds). Kann ein Programm den Treiber "abschießen"? Ansonsten habe ich nichts geändert in den letzten 3 bis 4 Wochen.

Danke für eure Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du dem Mainboardtreiber mal neu installiert?

3. Alonso

Alonso ROM

Nein, ich habe mir mühselig den neuesten Treiber für die Grafikkarte von treiber.de heruntergeladen und installiert.
    Es funktioniert ja alles wieder. Ich verstehe nur nicht, wie sich der alte Treiber in Luft auflösen
    konnte.
    Meine Vermutung ist, dass diese Freeware, die ich vor 2 Wochen installiert habe, etwas damit
    zu tun hat. Könnte dies sein?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist Windows abgestürzt oder nicht richtig runtergefahren. Dabei können Treiber kaputt gehen. Defekte Sektoren der Festplatte und RAM-Fehler können auch Ursache sein.
    Das Spiel kann verbugt sein und Fehler verursachen. Das merkt man aber meistens sofort.
    Eventuell gibt es ein Minidump unter c:\windows\minidump , das einen Fehlercode beeinhaltet. Es können dazu auch Meldung in der Ereignisanzeige stehen.

5. Alonso

Alonso ROM

Hallo deoroller,

in der Tat ist mein PC in der letzten Woche einmal nicht richtig runtergefahren. Er hat sich nicht von alleine ausgeschaltet. Ich habe in mit "Gewalt" ausgeschaltet. Ich werde jetzt meine FP mal unter die Lupe nehmen und auf jeden Fall mal wieder eine Sicherung durchführen.
    Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte das mit dem fehlerhaften Herunterfahren schon ganz vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page