1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für LG

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by seldome, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seldome

seldome Byte

Hey
    ICh hab mir ein DVD Brenner gekauft (LG Electronics GSA-H42N) und ich weiß nicht wie man den in den PC bekomment, ich such schon seit einer halben stunden einen Treiber.
    Wisst ihr woher ich ein Treiber für ihn her bekomme??
    Bitte ihr seit meine Letzte hoffnung

Gruß Seldome

2. Sele

Sele Freund des Forums

Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche. Windows findet optische Laufwerke automatisch und bindet sie selbständig ein.

3. seldome

seldome Byte

Aber im Arbeitsplatz zeigt er nichts an.
    Also da steht noch der CD Brenner der aber kaput ist.
    Was soll ich tun?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Überprüfe zunächst die korrekte Jumperung des Brenners (es dürfen nie 2 Master oder 2 Slave-Geräte an einem IDE-Kabel hängen). Ist das alles korrekt, deinstalliere im Gerätemanager den IDE-Controller, an dem der Brenner hängt, und starte neu (erzwingt oben genannte Erkennung).

5. seldome

seldome Byte

Sorry könntest du das mal für GANZ doofe schreiben.:sorry: :sorry: :sorry:
    Ich kapier kein wort :sorry:

6. Sele

Sele Freund des Forums

Jumper sind kleine Steckbrücken auf der Rückseite von optischen Laufwerken sowie auch Festplatten. Diese kleinen Steckbrücken legen fest, ob das Gerät als Master oder Slave fungiert. Hängen an einem IDE-Kabel (meist breite Flachkabel) 2 Geräte, so müssen sie zwingend verschieden gejumpert werden; 1 Master (in der Regel für die Festplatte), 1 Slave.

7. seldome

seldome Byte

Ich hab zurzeit nur den DVD Brenner im PC der CD Brenner ist kaputt.
    und das hängt an dem Erstenvon dem kabel von so einem Breiten stecker und neben dran ein weißes.
    Stimmt das ?

Wie ich gerade erfahren habe spielt er es auch ab, die dvd aber aber wenn ich drauf klicke (im arbeitsplatz) kommt eine Fehler meldung.

Und er sieht es auch noch als CD an.

WIe kann ich den den alten CD Brenner raus schmeißen aus dem PC?

Durch den Gerätemanager ?
    Aber wie komm ich zum Gerätemanager?
    Durch Die Systemsteuerung nicht.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Über Systemsteuerung ---> System gelangst Du zum Gerätemanager.

9. seldome

seldome Byte

Ich hab ihn jetzt hin bekommen doch, immer wenn ich auf starten klick (also über Arbeitsplatz und dann auf das Laufwerk) kommt immer so ne meldung
    "Die Dynamic LInk Library PNCRT.dll wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Programme\Real\RealPlayer;.;C\WINDOWS\................................................................................................................................................................gefunden."

Was soll ich tun?
    Also laufen, tut er, Brennen auch.
    Zurzeit fallen mir keiner weitern Fehler auf.

seldome

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page