1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Logitech Webcam 8k89 gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by anduin1974, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anduin1974

anduin1974 Byte

hallo,

ich suche einen treiber um o.g. webcam in betrieb nehmen zu können. auf der logitech-seite selber finde ich nix. und sonst gabs irgendwas was echt viel geld kosten sollte.

ich habe mich gefragt, ob es sowas wie einen universaltreiber für ältere logitch-cams gibt oder so.

das betriebssystem ist xp professionel 32 bit.

hoffe auf hilfe.
    danke und gruß

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Google sollte man doch ganz einfach zum richtigen Treiberdownload von der Logitech-Seite kommen.

4. anduin1974

anduin1974 Byte

hallo,
    habe mich dort auch rumgetrieben und trotzdem bin ich nicht fündig geworden und wenn dann auf einer kostenpflichtigen seite für diese software gelandet..............

vielleicht bin ich blind aber für einen direkten link zu einer freeware wäre ich sehr dankbar. logitech selber hat nichts....

oder eben nen universaltreiber....... auch da war ich schon scheinbar auf einer richtigen seite aber das modell war ebenfalls nicht gelistet.

sie ist einfach sehr alt........... shit.......

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du meinem Link folgst, bekommst du im Logitech-Forum die richtige Bezeichnung deiner Cam. Dann findest du auch den Treiber.

6. anduin1974

anduin1974 Byte

hey,
    sag nicht du hast ihn bereits entdeckt.......... das wäre mir megapeinlich.......

falls doch würdest du mir bitte den direkten link geben? aber nur freeware...

dieser pc ist scheißlangsam. noch nicht mal hier schreibe ich in echtzeit. :bitte:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Klick doch mal bitte auf das blau geschriebene Google von Hnas2:D

8. anduin1974

anduin1974 Byte

vielelicht glaubt ihr es mir nicht aber ich war schon dort unterwegs. wenn man auf die links geht findet man auch nur gesucht.

hier.. http://www.bioticaindia.com/download.php?file=8k89 ist der treiber aber eben kostenpflichtig.

vieleicht bin ich zu doof aber habt ihr es noch ein klein wenig direkter? sonst hätte hier gar nicht erst gepostet. :bahnhof::grübel:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn, wenn du der allerersten Fundstelle ins Logitech-Forum folgst?

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

11. anduin1974

anduin1974 Byte

danke, aber dort war ich auch schon. komme dann zur übersicht/overview von logitech und wenn ich nach 8k89 suche bekomme ich........ kein ergebnis.
    sonst hätte ich hier ja nicht u.a. auch schon nach einem universaltreiber gefragt.

faul war ich also keinesfalls bei meiner suche und könnt ihr euch vorstellen wie ätzend das ist wenn alles superlangsam ist? wie gesagtz, schreibe hier noch nicht mal in echtzeit

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Klick da mal auf das kleine blaue Wort View all rechts ziemlich weit unten

da geht es weiter

dann siehst das

Attached Files:

Last edited: Dec 23, 2009
  13. anduin1974

anduin1974 Byte

vielen dank, auch da war ich schon. wenn ich weitergeführt werde und die cam in die suche ein gibts keine ergebnisse.......... das versuche ich ja schon die ganze zeit zu sagen. :confused:

ist als alternative für so olle cams was universales da? schon mal davon gehört? auch dazu habe ich bereits gesucht und nichts gefunden.... :aua:

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

15. anduin1974

anduin1974 Byte

vielen dank für die hilfe, habe nun den treiber für eine webcam runtergeladen, die fast ganz genauso aussieht und der gerätemanager hat den treiber sogar akzeptiert.

nun aber habe ich kein bild und weiß noch nicht mal warum???? bei der logitechsoftware kann ich filmen, foto machen......... schwarz.
    yahoo akzeptiert die cam auch ........... bin verbunden aber bild bleibt schwarz. sollte das problem der treiber sein?

mann ist das ätzend.

wenn ich in die linse oder wie das hießt glotze, sehe ich innen ein kleines rotes licht. die frage ist nun, warum zeigt sie mir kein bild???? wenn ich am fokusrad oder wie das heißt drehe, pasiert ebenfalls nichts.
    jemand ne idee?

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Entweder der falsche Treiber oder mal USB Anschluß wechseln....

Ich schau nochmal im Netz

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Modellnummer Ihres Produkts (die normalerweise folgendermaßen aussieht: M-RBU126, V-UMB46, Y-UV90, R-IG7 usw.) finden Sie für gewöhnlich:

o auf der Unterseite oder Rückseite des Produkts
    o auf einem Etikett im Innern des Batteriefachs oder unter den Batterien
    o hinter den Schaumstoff-Ohrpassstücken (für Ohrhörer) oder unter dem Kopfbügel
    o auf einem Etikett am USB-Ende des Kabels

Da schau mal nach das was findest an der Cam

18. anduin1974

anduin1974 Byte

danke für deine mühe.dies ist die nr. M/N: V-UM14

tatsächlich wird mir auch der treiber sogar vorgeschlagen den ich nur aufgrund der ähnlichkeit auf dem bild ausgesucht hatte.

ich treibe mich nun hier rum:

http://forums.logitech.com/t5/Webcams/QuickCam-Messenger-driver-installation/m-p/21237

und probiere "You can use either ImageStudio 7.3.0 (get it here), or QuickCam 8.4.8 (get it here)."

letzteres war das was ich selber gewählt hatte. mal schauen ob imagestudio mich weiterbringt.
    im messenger war die kameraquelle korrekt ausgewählt.

EDIT:
    selbe sache mit imagestudio. alles nun korrekt angeschlossen. treiber in ordnung. kapiere das nicht. wie kriege ich aus dem ding bloß ein bild raus?

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn möglich Teste die Kamera mal an ein anderen Rechner.....
    Im Netz nur die genannten Seiten,weder auf Englischen Amerikanischen sowie Französischen Seiten fündig geworden für XP für Win 95 und 98 schon....

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page