1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber für Logitech

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kemcom, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe mir eine Tastatur und Maus zugelegt, und zwar folgendes Modell:
    Logitech Cordless Desktop Deluxe650.
    Es ist ein OEM-Produkt, dem keine SW beiliegt.
    Der Händler meinte, auf der Logitech-Homepage gäbe es Treiber.
    Dem ist aber nicht so.
    Anruf bei Logitech: Verweis auf Händler.

Weiss jemand, wo ich einen passenden Treiber herbekomme?
    :bitte:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Natürlich gibts dazu Treiber, schau einfach bei Logi unter Treiber nach einem vergleichbaren Produkt....

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Braucht das Ding überhaupt extra-Treiber?
    Da is doch nix besonderes dran.
    Wie der Upsi schon sagt...such mal nach ähnlichen Geräten, bzw. nach der setpoint***.exe

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

dank für Deine Antwort.
    Würdest Du mir bitte diesbezüglich etwas weiterhelfen: Welches wäre ein vergleichbares Produkt?
    Dank im voraus.

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

funktioniert leider nicht

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was passiert ohne Treiber? Erkannt wird das Zeugs schon? Und sollte auch funktionieren.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Logitech hat Recht, wenn sie beim Support von OEM-Ware auf den Händler verweisen, denn der ist da zuständig.
    Der Support wird von den Kunden bezahlt, die original Logitech Produkte kaufen.
    Die Treiber sind aber von Logitech.

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

es funktioniert schon, aber mit den logitech-Treibern hat man mehr Möglichkeiten der Einstellungen, z.B. Geschwindigkeit und Beschleunigung des Zeigers

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das mache ich über Systemsteuerung->Maus

Hatte auch mal Logitechzeugs drauf. Da ich aber die Zusatztasten nicht nutze(Cordless Internet pro R.I.P.), hab ich s wieder runtergeschmissen. Die MX500 geht auch ohne als HID-konforme Maus durch.

10. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

was nützt mir das, wenn Logitech Recht hat und der Händler mich aber zu Logitech verweist.
    Der Dumme bin ich, denn ich laufe den Treibern hinterher

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

War keine Treiber CD bei? Also bei meiner Maus schon.
    Die läuft auch ohne Treiber, wenn welche drauf sind hab ich zwar ein paar Extrafunktionen, aber ich hab die Treiber nicht draufgemacht, weil Logitech die Treiber mal etwas schlanker machen sollte.

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

So ein geeiere...

Für die Maus kannst du dir immer noch die aktuelle Mouseware ziehn... die hat für alle Mäuse die gleiche Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page