1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Motorola Handy bzw. Phone Tools?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mic888, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic888

    Mic888 Byte

    Hi, ich habe grade Motorola Phone Tools auf meinem PC mit Vista installiert. Das hat erstaunlicherweise auch geklappt, allerdings erkennt er dann am Ende des Vorgangs (wenn ich das Handy über USB ans Laptop anschliesse) das Handy nicht. Ich habe ein KRZR1. Liegt das nun an Vista, oder evt. am Handy?

    Ich habe eben schonmal gesucht, das Thema so aber noch nicht gefunden, ich hoffe das gabs noch nicht.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Mic888

    Mic888 Byte

    Danke für den Link, hab ich auch runtergeladen aber es geht trotzdem nicht... :confused:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird denn das Handy als neues Gerät (neuer Eintrag im Gerätemanager) erkannt, wenn es eingesteckt wird?
     
  5. Mic888

    Mic888 Byte

    Ja, er erkennt das Handy und sagt aber das kein aktueller Treiber vorhanden ist. Wenn ich auf Treiber online suchen klicke, dann sucht und findet der den anscheinend auch, aber beim installieren sagt er dann

    Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

    Motorola USB Modem

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Mist, verdammter... :mad:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du 32 oder 64 Bit Vista?
    Bei 64 Bit sieht die Treiberunterstützung nicht so rosig aus wie bei 32 Bit.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt eine Menge Suchergebnisse bei der Meldung und das ist anscheinend alles Vista mit USB.
     
  8. Mic888

    Mic888 Byte

    Also liegt das Problem eindeutig an Vista?

    Wo sehe ich ob ich 32 oder 64 Bit habe?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Eingabeaufforderung cmd und dan ver aufrufen.
    Oder mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatzsymbol klicken und dann Eigenschaften aufrufen.
    Das klappt jedenfalls bei W2K/XP :)

    Das würde ich auch wieder einstellen
    "Ausführen" wieder im Startmenü anzeigen
    http://www.winforpro.com/vista/startmenurun/startmenurun.php
     
  10. Mic888

    Mic888 Byte

    Ok, ich hab 32 Bit.

    Wofür soll ich das mit dem ausführen denn machen? Hat das jetzt auch was mit motorola zu tun oder war das ein allgemeiner Hinweis?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur ein allgemeiner Hinweis.
    Ich rufe viele Sachen per Ausführen direkt mit dem Befehl auf, was schneller geht, als rumzuklicken.
    Bei Vista geht das aber auch mit der Tastenkombination [Windows-Taste][R], wie ich gerade rausgefunden habe.
     
  12. Für Windows Vista benötigt man die Motorola Phone Tools in der Version 4.5.0. Die alte Version ist unter Vista nicht mehr lauffähig und verursacht die geschilderten Probleme.

    Laut Kundensupport soll diese Version in den nächsten Tagen auf den Markt kommen, ein genaues Datum konnte sie mir aber nicht nennen.

    Hoffen wir, daß es bei einigen Tagen bleibt...
     
  13. Alles schön und gut. Aber wenn ich das gerade richtig sehe, dann sind die Phone Tools mittlerweile kostenpflichtig:
    http://www.bvrp.com/customers/motorola/v3/buy/ENG/selector.htm

    Eigentlich möchte ich nur den USB Treiber, und eigentlich würde ich ja schon gerne das "Synchronisierungscenter" von Vista verwenden.
    Oder ist das jetzt zu viel Wunschdenken von mir? :-/
     
  14. randomas

    randomas ROM

    Wieso alles so kompliziert.

    Das Problem ist, dass du die falschen Treiber für dein Handy hast.

    Schau auf http://handysoftware-kostenlos.de

    Da findest Du die aktuellen Treiber für alle Motorola Handy Modelle.
    Unter anderem auch fürWindows Vista 32bit & 64bit.

    Ausserdem noch ein haufen Software, die man kostenlos herunterladen kann.

    Dann sollte Dein Handy problemlos funktionieren. Ohne umständliche
    Einstellungen etc.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page