1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für NVIDIA-Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by diwand, Jul 15, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    da mein VDL2016-Videobearbeitungsprogramm nicht richtig arbeitet, wurde mir geraten, den Grafiktreiber zu aktualisieren.
    Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 680, der Treiber von 2013 und mein System läuft unter Windows7-64bit.
    Dazu habe ich im Gerätemanager automatisch nach dem Treiber suchen lassen und es kam dann die Meldung, Treiber wurde installiert.
    Wenn ich aber im GM nachsehe, wird dort immer noch die Version von 2013 angezeigt, während auf der Homepage von Nvidia ein Treiber von 2016 zum Download angezeigt wird.
    Als Laie bin ich ziemlich ratlos, ob nun ein neuer Treiber installiert ist.
    Meine Frage: soll ich den Treiber von 2016 downloaden und diesen installieren?
    Vielen Dank für Euren Rat
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Die Treiber von der Nvidia Seite laden und installieren.
     
  3. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern lediglich ein Bauteil davon! (Wenn auch mit das Wichtigste.)
    Von wem stammt die gesamte Karte und wie nennt sie sich? Bietet der Kartenhersteller (in der Regel ist das nicht NVidia!) eigene Treiber für diese Karte?
    Wenn der Kartenhersteller diesen Treiber für die Karte empfiehlt.... ja. Ansonsten verwende den Treiber, den der Kartenhersteller vorgesehen hat.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. diwand

    diwand Kbyte

    Wie stelle ich den Kartenhersteller fest. Im Gerätemanager wird als Hersteller Nvidia angegeben.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Seit wann bieten die Hersteller der Gamer-Karten eigene Treiber an?
    Wenn es nicht gerade eine Speziallösung/Notebook-Grafik ist, dann ist der Hersteller sowas von wurscht - also einfach den Nvidia-Treiber nehmen, die GTX680 ist eine Allerwelts-GPU.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page