1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber für onboard-soundkarte 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) gesucht

Discussion in 'Audio' started by cybille sieben, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich suche einen treiber für den audio controller 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M)
    alter fujitsu siemens rechner, mother board: 845PE-ITE8712.
    :aua:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Treiber findet man doch genug mit Google.
    Was ist denn dein Problem?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. da war ich schon, habe sowohl 1) chipset software installation utility , 2) application accelerator und 3) audio.. installiert. ist irgendwie nicht der richtige.
    wenn ich dort anrufe sagt der support: Nr. 34... hahaha, versuchen sie mal..., mehr gibt´s nicht mehr.
    tja..
    ich habe den beitrag hier gestartet, weil im april offensichtlich schon mal jemand das gleiche problem hatte und leider selbst gelöst hat, habe ihr/ihm schon eine mail geschickt.
    in ein paar tagen kaufe ich eine neue soundkarte, ist der letzte versuch.
    aber danke

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kann mich schwach entsinnen, dass bei vielen Siemens-Boards die Onboardkomponenten mit einem Jumper eingeschaltet werden müssen und im BIOS eingeschaltet werden müssen.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> da war ich schon

warum sagst Du uns das nicht? hätte ich mir einen Sch***-Tipp sparen können! :motz:

> ist irgendwie nicht der richtige.

na und, Deine Angabe zum Mainboard (845PE-ITE8712) taugt ja auch nix! geh halt einkaufen ... :wink: :rolleyes:

7. Quatsch OEM Software Deinstallieren Neu Installieren und
    Schreibschutz drauf und DRM sowie Migration haben im
    XP nichts mehr zu lästern.
    Und es tut deinem Geldbeutel gut, so ist das mit den
    Discountern nun mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page