1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für PCI-Kommunikationscontroller und SM-Bus-Controller fehlen!?

Discussion in 'Windows 7' started by Dark Soul, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Habe auf meinem PC Windows 7 (64bit) neu installieren müssen und habe zudem jetzt als MB ein ASUS P8P67 und jetzt erscheinen im Gerätemanager gelbe Rufzeichen bei:

    PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
    SM-Bus-Controller

    Was genau machen die und wo finde ich aktuelle Treiber dafür? Ich hatte nämlich jetzt schon zweimal einen Bluescreen mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wo die Datei tcpip.sys betroffen ist. Habe aber ansonsten alle Treiber für Graka, Soundkarte und den ganzen Rest aktuell. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Problem beheben kann.
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    1. Sind Chipsatztreiber, von der Webseite des MB-herstellers ziehen
    2. Bluescreen -> Dieser Fehler tritt nach meiner Erfahrung bei einem fehlerhaften oder nicht für das MB geeigneten Speicher auf.
     
  3. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Also den PCI-Kommunikationscontroller (einfach) hab ich jetzt mit dem Intel® ME: Management Engine Driver for Intel 6 Series Chipset-Based Desktop Boards richten können. Und beim SM-Bus-Controller hat mir der Chipsatztreiber über die Seite von ASUS geholfen.

    Jedoch erscheint bei mir immer noch ein Unbekanntes Gerät unter "Andere Geräte" nur hab ich keine Ahnung was das sein könnte. Unter Ort steht folgendes: Port_#0007.Hub_#0004

    Hardware-ID hat den Wert USB\VID_0CF3&PID_3000REV_0200
    Klassensymbolpfad ist %SystemRoot%\System32\setupapi.dll,-18
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auf der ASUS-Seite gibt es doch für dein Mainboard alle Treiber!
    Was suchst du da irgendwo anderes rum?
    Dein noch fehlender Treiber wird wohl für Biuetooth sein.
     
  5. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Für Bluetooth? Das nutze ich doch nicht einmal! Außerdem kann ich auf der ASUS-Seite keinen Bluetooth-Treiber finden.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn man beim richtigen Mainboard ist und richtig liest, findet man ihn ganz unten.
    Wenn du Bluetooth nicht haben willst, kannst du es auch im BIOS abschalten. Handbuch lesen!
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Die Win Updates wurden schon gemacht?
    Normalerweise erledigt das schon das meiste von den Treibern (oft auch unter Optionale zu finden).
     
  8. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Windows Update hab ich schon ausgeführt, es gibt nur ständig ein Problem mit der Installation vom Service Pack, das will nämlich nicht. Bluetooth hab ich jetzt im BIOS auch deaktiviert. Trotzdem kam der Bluescreen gerade eben wieder, obwohl sogar im Geräte-Manager nichts mehr mit nem Rufzeichen versehen ist.
     
  9. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Also scheinbar lag es doch nicht am USB-Hub, denn ich hab diesen sch**ss Bluescreen gerade eben wieder bekommen!
    Und es passiert scheinbar ständig, wenn ich im Internet bin! Weil es hat auch immer mit dieser tcpip.sys Datei zu tun.
    Aber ich hab doch schon alle möglichen Treiber und Updates installiert! Ich hab sogar das Service Pack 1 installiert!

    Woran genau liegt das jetzt und wie weiß ich, welcher gottverdammte Treiber das Problem verursacht?
    Das ist schon richtig nervig, wenn dieser Bluescreen andauernd wieder kommt!
     
  10. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    AV-Software G Data InternetSecurity 2012
    Firewall G Data Firewall 2012
    Systemtools TuneUp Utilities 2011

    Schmeiss das mal zum Test runter.

    Nimm die Win eigene Firewall od.die vom Router und teste mal Avast-Free (sonst nichts).
    Wenn du mit TuneUp Utilities 2011 (Spitznahme TuneKaputt) schon viel herumgemacht hast würde ich gleich neu aufsetzen.
     
  11. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Aber es hat doch davor auch problemlos funktioniert, als ich noch das alte Mainboard mit altem RAM drin hatte. Da hatte ich auch G Data installiert und da hab ich nie Bluescreens bekommen. Bist du dir sicher, dass es damit was zu tun hat?
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Sicher kann man bei deiner Banderei bei gar nichts sein,man kann nur suchen und probieren.
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...11478-g-data-internet-security-2012-test.html

    >Ich glaube G Data hat den ultimativen Virenblocker gefunden! Wenn die Rechner nicht mehr arbeiten haben auch Viren keine Change!<

    Und das Tune Kaputt hat auf gar keinen PC was zu suchen schon gar nicht auf einen unstabilen.
    Geschwind mal einen Treiber schach gesetzt und man glaubt laufen eh alle ok und wenn man es jetzt deinstalliert bleibt er trotzdem schachmatt.
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und man sollte sich sicher sein, dass die Treiber, die man beim ersten mal installiert, mit dem Mainboard harmonieren. Das ist nur mit den Treibern vom Mainboardhersteller gewährleistet.

    Treiberupdates bekommt man bei W7 x64 sowieso über die Windowsupdates.
     
  14. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Also ich war mit G Data eigentlich immer sehr zufrieden, da ich nach drei Ausgaben von Symantec's Norton die Schnauze voll hatte. Weil DAS war echt der Überhammer, das war wirklich immer ne Systembremse für mich! Wie ist das jetzt gemeint, ich soll Avast testen? Ist ja nur ne 60 Tage Testversion. Ist das jetzt die beste und stabilste Security Software oder was könnt ihr mir empfehlen? Es gibt doch Haufenweise Hersteller: Kaspersky, Norton, G Data, BitDefender, usw. wer soll sich denn da noch auskennen?

    Und was hat es mit Tune Up auf sich? Ich verwende das jetzt schon seit vielen Jahren, bestimmt schon seit der 2007er Version. Aber wenn man sich damit das OS zerschießt, schmeiß' ich es halt wieder runter. Warum wird sowas dann von so vielen Zeitschriften in den Himmel gelobt? Hat sogar auf Amazon durchaus gute Bewertungen bekommen.
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Also ich besitze gar nichts von deinen Genannten Dingern.

    Firewall hab ich die von Windows für Avast muss man sich registrieren und man hat es 1 Jahr lang und wenn die Lizenz abläuft muss man sie erneuern und man hat es wieder ein Jahr.
    Und die ganzen Systemverbieger sind nur Placebo.

    Man kann auch AntiVir Personal - Free , AVG Anti-Virus Free 201, Microsoft Security Essentials 2.1 verwenden damit die 4 wichtigsten Gratisprogramme genannt sind die für jeden Privatanwender ausreichen.

    >Warum wird sowas dann von so vielen Zeitschriften in den Himmel gelobt?<
    Na was glaubst?
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für die nicht kommerzielle Verwendung gibt es Avast Antivirus free. Das ist echte Freeware, wie man sie nur selten findet.
    Dazu die Windows-Firewall und man hat eine annähernd perfekte Lösung. Annähernd, weil es keine perfekte Lösung gibt. Ich benutze diese Kombination seit mehr als 8 Jahren.
    Es gibt keine Fremdsoftware, die Windows-Plegeaufgaben besser erfüllt, als das Windowseigene Zubehör.
     
  17. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Na gut, dann kommt Tune Up halt jetzt runter und am besten auch nie wieder drauf. Wegen den Treibern, soll ich also direkt bei ASUS gucken? Jedenfalls wegen Chipsatz und LAN-Treiber. Ich hatte jedenfalls das Problem, dass ich direkt nach der Installation nicht ins Internet konnte, weil meine Verbindung gar nicht gefunzt hat. Ich musste erst den LAN-Treiber von der ASUS-CD installieren, die dem MB beilag, dann gings.

    Ich hab keinen Router und gehe mit einem gewöhnlichen USB-Kabelmodem ins Internet. Das geht vom Anbieter her nicht anders, die haben damals den Anschluss so installiert bzw. verlegt. Ist vielleicht bei mir in Österreich anders als in Deutschland. Aber jedenfalls würde ein Router bei mir nix bringen und ein Notebook hab ich ohnehin keins.

    Brauche ich überhaupt nen extra Modemtreiber, oder reicht der von der ASUS-CD aus, damit das ganze Ding stabil läuft? Habe als Modem jedenfalls ein ARRIS Touchstone CM550.
     
    Last edited: Jul 26, 2011
  18. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Also, ich habe seit der erneuten Neuinstallation endlich keine Bluescreens mehr, ABER dafür ein neues und ebenso nerviges, wie auch seltsames Problem. Wenn ich mir Videos angucke oder wenn ich mir Musik anhöre, dann führt das fast immer zu Lags! Ich versteh echt nicht wie das jetzt sein kann, weil vorher war das nicht so! Entweder ruckeln sämtliche Videos oder Musikstücke sind total abgehackt bzw. zerkratzt. Woran liegt das denn nun schon wieder?

    Hab ich nen falschen Treiber installiert? Also ich verwende ja die 64bit-Version von Windows 7 und hab eigentlich auch aufgepasst, welche Treiber ich verwende. Für meine GTX470 hab ich die Treiberversion 275.33 installiert und beim Realtek HD-Audio Treiber hab ich von hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/real...
    Da hab ich den dritten Download genommen, also die EXE-Datei für WinVista x64/7 x64 und da ich ja eine Creative XiFi Xtreme Gamer als Soundkarte habe, hab ich zusätzlich auch von dort den Treiber installiert. Da ist es die Version 2.18.13 und der Auto-Updater sagt auch, dass dies die aktuellste Version ist. Als Boxen habe ich das Logitech Z-10 System.

    Ich habe auch das Service Pack 1 sowie sämtliche mir angebotenen Windows-Updates installiert. Also ich verzweifle langsam echt, weil ständig ist irgendwas neues, was nicht richtig funktioniert. Als Auflösung hab ich normale 1920x1080 @60Hz so wie immer. Also ich weiß wirklich nicht, warum jetzt auf einmal bei mir die Videos ruckeln und die Musik rumspinnt.
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum lässt du nicht alle Treiber von dem Asus-Assistenten deiner Mainboard-DVD installieren? Damit hast du alles, was für das Mainboard erforderlich ist. Wenn es Treiber-Aktualisierungen gibt, bekommst du die bei W7 über die Windows-Updates, schließlich müssen die von Microsoft signiert werden.
     
  20. Dark Soul

    Dark Soul Kbyte

    Habe vorhin mal Memtest durchlaufen lassen. Es ergab am Ende aber trotzdem 0 Errors. Am Arbeitsspeicher kanns also nicht liegen.

    Soll ich Win7 nochmal neu installieren? Würde das irgendwas bringen? Was mich ja so irritiert ist, dass sogar Nvidia einen Soundtreiber parat gestellt hat. Aber egal ob der installiert ist oder nicht, das ändert nichts an meinem Problem. Ich hoffe, ich habe die richtigen Treiber, weil es gibt auf der Seite von ASUSTek unter den MBs das P8P67 und darunter gibts ein P8P67 Rev 3.1 aber meins ist ja Revision 3.0 also kanns ja nur das normale sein.

    Da steht ja auch: Das BIOS, die Treiber und Hilfsprogramme sind mit Motherboards der REV 3.0 und der früheren Version kompatibel.

    Habe vorhin sogar jetzt zweimal einen schwarzen Bildschirm gehabt, der danach wieder aufgeflackert ist. Als Fehlermeldung kam: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 275.33" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page