1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Promise Fasttrak RAID Controller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matthäus, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthäus

Matthäus Byte

Auf meinem Asus Mainboard ist der Promise Fasttrak 376 RAID Controller drauf. Ich nutze zwar kein RAID-System, meine SATA-HD ist aber über den Controller angeschlossen.

Wenn ich nun Vista installieren will, dann brauche ich für den Controller Treiber. Die alten Win XP Treiber gehen leider nicht. Weiß denn jemand Abhilfe, wo man aktuelle bekommt?

2. xknow

xknow ROM

3. Matthäus

Matthäus Byte

das ist ja das Problem - für den Fasttrak 376 gibt es da nix

4. Verratnix

Verratnix ROM

Hallo Matthäus,

ich habe auf meinem Asus A8V Deluxe auch einen Promise Raid-Controller, allerdings den 378er. Nach der Vista-Installation hat das System zuerst die daran angeschlossene HD nicht erkannt (KEIN Raid-Betrieb).

Auf der Treiber-CD ist der SATA 378 IDE-Controller. Wenn bei Dir aucvh dieser IDE-Controller drauf ist (NICHT der RAID-Controller), solltest Du es mal mit dem versuchen...

Bei mir hat's gefunzt :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page