1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Scaleo T

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Toastie01, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toastie01

Toastie01 ROM

Also ich hab meinen Scaleo T A64X238 0 1,0GB neu aufgesetzt. Leider habe ich jedoch die Treiber-CD verloren und stehe nun ohne jeglichen treiber dar, ausser den für meine Grafikkarte, da ich mir eine GeForce 8800 GTX geholt habe und diese Treibercd noch besitze.

Die Seriennummer meines PCs ist YSST176744

Ich war schon auf der Fujitsu-Simens seite und habe versucht die Treiber runterzuladen.... doch irgentwie waren nur die .zip komprimierten Ordner und keine "Installationsmöglichkeiten" zu finden.
    Nun bracuhe ich eure Hilfe... welche Treiber muss ich alles noch installieren? Und vorallem wie?

Der Gerätemanager hat probleme mit folgenden Elementen^^

Anderes PCI-Brückengerät
    Audiocontroller für Multimedia
    Multimediacontroller
    PCI-Spreichercontroller
    SM-Bus-Controller

Vielen Dank in vorraus für die Hilfe

P.S. Wenn jemand ne Treiber-CD von nem alten Scaleo T übrig hat =) dann <--

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist allgemein üblich, dass Dateien und Programme als Containerdateien, dazu zählt auch zip, bereitgestellt werden.
    Um diese nutzen zu können, ist ein entsprechendes Packprogramm erforderlich, wobei zip von XP und Vista direkt unterstützt wird.

3. Toastie01

Toastie01 ROM

Hmmm hab jetzt auch service pack 3 drauf... immmernoch kommen die treiber in so ordnern....

muss ich die vielleicht irgentwohin extrahieren?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

natürlich
    Wenn du einen Doppelclick drauf machst, erscheint doch das Menü zum entpacken.

5. Toastie01

Toastie01 ROM

Also nochmal für die ganz langsamen wie mich =)

Sobald ich den ordner extrahiert habe mache ich was damit? Ich kann ja nichts ausführen, wie eine .exe datei oder so. Ist der Treiber also dann installiert, wenn ich ihn "dekomprimiert" auf dem Rechner habe?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das zip-Archiv entpackt hast, gehst du in diesen Ordner und startest dort die "setup.exe" oder "install.exe" oder wie diese sonst so heißt. Manchmal ist es auch eine *.msi.
    Üblicherweise findet sich auch in diesem Paket eine entsprechende Anleitung als *.txt.

7. Toastie01

Toastie01 ROM

Hatte es in diesem fall nicht....

ich habe es jedoch jetzt so installiert:

ich bin in den gerätemanager gegangen und habe bei den unsympatischen gelben fragezeichen treiber aktualisieren gedrückt und dann die unterverzeichnisse von dem runtergeladenen treiber-ordner durchprobiert. Bei einem unterordner hat es dann für fast alle geklappt. Danach hab mich mir noch einen Audiotreiber installiert... das ging wie geschmiert^^

Nun hab ich nur noch vor:
    Multimediacontroller
    Anderes PCI-Brückengerät

ein gelbes Fragezeichen. Irgentwelche Ideen nach welchen Treibern dort gesucht wird? auf der Fujitsu-Simens seite habe ich kein gleichnamigen Treiber gefunden.

Nochmals danke für die Mühe =)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst eigentlich alle Treiber, die für deinen Computer angeboten werden.
    Besonders wichtig ist immer der Chipsatztreiber, der auch als erstes installiert werden muss. Er enthält oftmals bereits viele der benötigten Gerätetreiber.
    Ein Multimediagerät kann die TV-Karte sein. Der Treiber ist oft in der dazugehörigen Software enthalten.

9. Toastie01

Toastie01 ROM

Irgentwelche Ideen wegen dem "Anderes PCI-Brückengerät"?

Multimediacontroller hat mit dem tv treiber geklappt danke!
    (wieder treiber aktualisieren im gerätemanager)

EDIT: Habs geschafft!! Vielen Dank für die Hilfe!!! =):jump:

Last edited: Oct 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page