1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für unbekannte Webcam gesucht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mich a el, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Habe ich eine Chance einen Treiber zu bekommen für eine usb webcam, deren Hersteller nicht auf dem gerät vermerkt ist?
    gibt es standarttreiber für solche fälle?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du Glück hast, du XP hast und mit dem Internet verbunden bist bei der Hardwareerkennung dann findet XP einen Treiber im Internet.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

Das wird sehr schwer. Leider gibt es keinen wirklichen Standard für die Datenübertragung von Webcams (und daher auch keinen Standardtreiber)
    Kannst du das Teil genauer bescheiben (Foto, Alter, wo ist es her?)

BTW: Wenn du die Kamera mal ansteckst fragt Windows nach Treibern für das Teil. Da müsste doch zumindest irgendwas stehen (ok wenn nur "unbekanntes Gerät" kommt ist das nicht sehr aussagekräftig :D )

4. Nightrider

Nightrider Kbyte

Er versucht bestimmt die EyeToy Cam von der PS2 anzuschließen :p
    Scherz beiseite, wenn so kein Hersteller zu finden ist must du sie halt mal aufmachen.
    Auf dem Platinenchip steht bestimmt was womit man was anfangen kann.

5. Donmato

Donmato Megabyte

lade dir doch mal everest runter und schließ die cam dann an
    wenn du glückhast erkennt das proggie die cam und du weißt welchen treiber du suchen must

obs klappt :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page