1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für VIA AC`97 Enhanced Audio Controller

Discussion in 'Audio' started by Anythewitch, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

brauche ganz dringend Hilfe. Habe ausversehen den Treiber von meiner Soundkarte gelöscht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen diesen wieder aufzutreiben. Hab es schon auf eigene Faust probiert. Habe auch welche gefunden, die nicht funktioniert haben. Habe mal so ein Bericht mit Everest gemacht.

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SYSTEM-9E301D09 (eckbert)
    Benutzername Administrator

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1249 MHz (12.5 x 100)
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (05/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Radeon 7000 / Radeon VE (Microsoft Corporation) (32 MB)
    Grafikkarte Radeon 7000 / Radeon VE (Microsoft Corporation) (32 MB)
    3D-Beschleuniger ATI RV100 DDR
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HS3P506269)

Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Reicht das an Info? Oder benötigt man da noch mehr um zu wissen welcher Treiber der richtige ist?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir schnell einer helfen könnte, da ich hier ohne Musik fast verzweifle.

Vielen lieben Dank

Any

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Ich weiß leider nicht welchen ich davon nehmen muss. Könntest Du mir bitte sagen welchen. Ich habe wirklich null Ahnung musst Du wissen.

Ich danke Dir schonmal im Vorraus...

Kannst Du mir auch noch sagen, ob es irgendwie beeinträchtigend ist, wenn ich schon zwei falsche Treiber isntalliert habe? Und wenn ja wie ich die wieder weg bekomme?

Danke, Danke, Danke....

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

AsRockseite -> C-Media audio driver ver:UDA046_build02 runterladen, entpacken und dann die Setup.exe anklicken.

Wie äußert sich das? Einfach deinstallieren.

5. Und wo finde ich den? AUf der Seite die Du geschickt hast steht keiner mit so einer Bezeichnung...

6. Hab die Bezeichnung auch im Suchfeld eingegeben und nicht gefunden. Sorry ich sagte ja. Ich hab keinen Plan.

Oh man warum muss das nur so schwer sein :-(!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page