1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für Yamaha Soundcard

Discussion in 'Windows 7' started by hansemann187, Jun 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich suche Hille bei Euch!!!
    Ich habe eine Yamaha Soundkarte WF-192XG ( wird nicht mehr produziert).
    Die lief bei Win 95/98
    Jetzt hab ich mir die Karte wieder in meinen PC eingebaut ( Win7 ) und leider.....es gibt keinen Treiber.
    Ich habe einen Treiber von einem Bekannten bekommen - der läuft aber nicht.
    Yamaha hat keinen.

    Hat jemand dazu eine Idee? Oder kann jemand diesen Treiber, den ich da habe, dementsprechend umbauen?

    Ich hab ihn hochgeladen. Kann jemand damit was anfangen?

    Vielen Dank!!!!
    Hans
     

    Attached Files:

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was macht das Teil so besonders, was 100 Euro pro Stunde für einen Programmierer wert ist?
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > EDIT: Interessiert an dem Problem an sich ...

    sorry, aber ich sehe das "Problem" nicht! ist ja nicht so, dass TO das Teil schon ewig in Benutzung hatte, das Ding irgendwas besonderes könnte und er sich nur deswegen schwer bis gar nicht davon trennen könnte! nein, er hat's irgendwoher, weiß nicht mal, ob's funktioniert und überhaupt was taugt! mir stellt sich eher die Frage, ob kein onboard-Sound vorhanden ist und falls der nicht nutzbar, warum dann keine aktuelle Karte für kleines Geld? :rolleyes:

    aber egal, deo wird's sicher richten ... :D :wegmuss:
     
  5. Der XG-Standard ist allen Top-Yamaha Keyboards vorhanden. Hat nichts mit GM-Standard zu tun. Der XG Standard arbeitet ,mit 480 hervorragenden Sounds die auf Yamaha laufen.
    Somit könnte ich mit meinem (XGWorks) Sequenzer am PC direkt bearbeiten.
    Darum!!!!!!!
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. Servus,

    mich hindert nichts an WIN98 - hab eh 2 Festpaltten im Rechner.. Aaaaaber.....irgendwie steig ich da nicht ganz durch http://treiber.de/download-treiber/Yamaha/WF192XG/ ?
    Wollen die Kohle dafür haben? I werd da nicht ganz schlau draus :-(

    Kennst du damit aus?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hmm, ja, seltsame Dateien werden einem da untergejubelt.

    Versuche mal die hier (Clicky!): http://www.vogonsdrivers.com/getfile.php?fileid=743.
    Der Seite kann man vertrauen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der TO bekomme also gestern morgen eine sehr ausführliche Anleitung mitsamt Treiber für Windows7.
    Und heute morgen wird hier und ohne Nennung der Vorgeschichte so eine merkwürdige Frage gestellt?
    Also da komme ICH nun wirklich gar nicht mehr mit.
    Wenn man nicht weiß, was ein Satz bedeutet, z.B. was "entpacken" ist, dann fragt man doch einfach mal nach, anstatt irgendwas zu probieren und dann einen Treiber programmieren zu lassen.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :dumm: .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page