1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber für ZyAir G220 unter Vista 64?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gucky10, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gucky10

gucky10 ROM

Ich reihe mich mal in die Reihe derjenigen ein die ein Treiberproblem haben. Der ZyAir G220 wird leider unter Vista nicht unterstützt (weder 32 noch 64 Bit) und laut Hersteller kann auch nicht gesagt werden wann es entsprechende Treiber gibt. Der WLAN USB Stick wird zwar angezeigt aber halt der Treiber fehlt und damit habe ich auch kein i-net. Hat jemand eine Idee wie man Vista austricksen kann bzw. gibt es eine Hardwareempfehlung was man stattdessen kaufen könnte?

2. Hallo das Thema ist jetzt zwar schon ein bisschen her aber ich weiß wie man ein Zyxel G220 zum laufen bekommt unter Vista leider nur 32-bit. Ihr müsst ganz normal euren Zyxel treiber installieren oder ladet euch einen runter. Ich hab den 3.0er nach der installation geht ihr in den Geräte Manager und bei eurem stick ist wahrscheinlich ein Ausrufezeichen. So da klickt ihr rechts drauf und dann auf Treibersoftware aktualisieren. Dann aus eigenen ordner suchen und dort gibt ihr den Ordner ein wo ihr die Zyxel Software installiert habt dann müsste es gehen. Bei mir klappts so und funktioniert auch weiterhin ;)

3. AzUrEuZ

AzUrEuZ Byte

Hallo

Ich habe Vista Home Premium (32 Bit) und auch den ZyAir G 220.
    Ich habe einfach den neusten XP Treiber genommen um den Treiber zu installieren.

Meld dich doch bei mir mal unter meiner E-Mail (Fatman_B@gmx.de) oder meiner ICQ Nummer 266685448.
    Vllt. kann ich dir weiterhelfen mit dem Treiberpacket da ich nicht mehr weis wo das im Internet zu finden ist.

mfg Azureuz :jump:

4. AzUrEuZ

AzUrEuZ Byte

Hallo nochmal,

http://www.zyxeltech.de/ Hier ist die offizielle Seite für die ZyXel Treiber, dort könnt ihr auch nachgucken ob es einen Treiber für euer Vista gibt.

mfG
    Azureuz:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page