1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber gesucht für Level One WLAN Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by analyse, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. analyse

    analyse Byte

    Hallo,
    ich habe hier einen WLAN USB STick von Level One. Natürlich ohne CD.

    Leider finde ich im Internet auch keinen Download dafür.
    Bei Level one findet sich nur das Datenblatt zum laden.

    Es handelt sich um den WNC-0303USB

    Hat zufällig jemand diesen Treiber oder weiß wo ich ihn herunterladen kann?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Tom
     
  2. madifx

    madifx Byte

  3. snitride

    snitride ROM

    Hallo,
    sicherlich bekommst du den, übrigens lautet die Modelbezeichnung WNC-0305USB, mit den levelone Treiber und der Software zum laufen aber...

    Also da dieser Stick einen Realtek 8187 Chipsatz verwendet, würde ich dir den RTL8187L Treiber von Realtek empfehlen, da diese ohne das läßtige Lan Utility und dem Zusatzprotokoll auskommt und so mit unter Windows interner Software ohne Probleme läuft. Übrigens auch einwandfrei unter Vista lauffähig.

    1. RTL8187L Treiber von Realtek (wichtig der mit "L" am Schluss)
    http://www.realtek.com.tw/downloads...=36&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true
    z.B. für Windows XP und Windows 2000
    ftp://202.65.194.212/cn/wlan/WinXP_2K_1304_1119.zip
    2. Für Windows XP, falls noch nicht installiert der WPA2 Patch von MS
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/archiv/110902/windows_update_integriert_wpa2_in_xp/
    3. Bevor du den neuen RTL Treiber installierst erst jegliche Levelone Software und Treiber deinstallieren.

    Grüße,

    snitride
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das kann man aber auch problemlos mit dem Softwarepaket von LevelONE machen:
    Einfach einmal installieren, aus dem LevelONE-Ordner den Treiber an eine andere Stelle kopieren, dann die Software wieder deinstallieren. Nach dem Wiedereinstecken des USB-Sticks kann man den blanken Treiber installieren.
     
  5. snitride

    snitride ROM

    Hallo,

    mag schon sein aber ich habe keine Verbindung ohne diesem Zusatzprotokoll und diesem Lan utility hinbekommen. Trotz installierter Treiber von Levelone, übrigens bieten die auch ein Treiber only packet an.

    Evtl. lag es dann letztendlich an der fehlenden wpa2 Unterstützung von Windows xp, die ich noch nachinstallieren musste ?

    Gruß,

    snitride
     
  6. analyse

    analyse Byte

    Hab mal alles herunter geladen und gespeichert.

    Tatsächlich habe ich hier den wnc-303usb und nicht den 305.

    Da aber wohl der gleiche Chip Verwendung findet, wird das klappen.

    Auch wenn es spät ist, Merci
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page