1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Hilfe bitte

Discussion in 'Windows 7' started by murmi83, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murmi83

murmi83 ROM

ich habe meinen pc neu aufgesetzt mit windwos entrprise.

nach dem neuaufsetzen kann ich nicht mehr ins internet. sagt netzwertreiber fehlt. gesucht gefunden. auf marvels homepage gefunden und runtergeladen. der richtige typ. hat aber keine datei zum installieren in diesem ordner. wie muss ich den installieren?

hier der treiber:

http://www.marvell.com/products/

wie kann ich dneen install?

bitte dringend um hilfe.

Last edited: Apr 1, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dein Link geht nur zur Homepage von Marvell. Man muss mehr Informationen haben, damit man sich den richtigen Treiber herunterladen und mal ansehen kann.

4. murmi83

murmi83 ROM

ups klar

88E8059 für win7 64

5. murmi83

murmi83 ROM

schaff es einfach nicht. bin verzweifelt

danke

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast den Link von @Deoroller nicht gesehen?? Diesen anklicken, etwas lesen und auf Seite 5 steht dann:

7. murmi83

murmi83 ROM

habe es mit der INF datei versucht wie beschrieben.

kommt folgende fehlermeldung

dann kommt dies installationsmethode wird von der ausgewählten
    INF Datei nicht unertstützt.

es handelt sich um folgenden treiber. marvell 88E8059

betriebssystem ist win 7 enterprise

heul

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja mei, dann gehst halt in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und dann über "Konfigurieren", "Treiber" zum "Treiber aktualisieren"-Dialog.
    Dort wählst du dann den Ordner aus, in dem sich die Treiber-Dateien befinden und alles wird gut. ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Gigabit-LAN Chip ist doch bestimmt in einem Mainboard integriert. Gibt es dafür keine Treiber mehr? Welches Mainboard hat der PC?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Treiber sind doch nur für dich interessant, wenn du einen separaten LAN-Adapter von Marvell in deinen PC einbaust.
    Für dich ist der Treiber des Mainboard-/Computer-Herstellers maßgeblich und dort wird er auch meist mit setup.exe angeboten.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö!
    Meine Netzwerkkarten-Treiber (Onboard-LAN) aktualisiere ich auch immer mit den Marvell-Treibern.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du ja machen, wenn du weist, welchen Treiber du benötigst, wie du ihn installierst und du dir davon Verbesserungen versprichst.

Hier geht es ja aber darum, erst mal so weit zu kommen, dass es überaupt funktioniert, und da sind die vom Mainboard-Hersteller angebotenen Treiber die bessere Wahl.
    Die erforderlichen Angaben werden ja aber verschwiegen.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Man geht in die Liste, wählt sein Betriebssystem und bekommt EINEN Treiber geliefert. Passt der für den verbauten Kontroller, kann er installiert werden andernfalls nicht.
    Mir gehts darum immer aktuelle, fehlerbereinigte Treiber zu verwenden.

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ist das der Treiber für den Yukon-Controller? Hast du berücksichtigt, dass es eine komprimierte Datei ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page