1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Treiber-INF]Datei lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by ManfredEP, Oct 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManfredEP

    ManfredEP Byte

    Hallo,
    will den Treiber für meinen (schon etwas alten, aber intakten) Scanner unter Windows 7 einbinden. Das Setup geht nicht, weil es sich schlicht weigert (nur bis XP bzw. Vista; habe da zwei). Der eine Treiber lässt mir leider keine Wahl, weil er die Dateien nach Bedarf aus einem proprietären Archiv puhlt. Der ander packt erst aus und startet dann das Installationsprogramm dazu (das auch nicht geht; nur bis XP; Fehlermeldung, kein Absturz, getestet werden kann das also nicht). Doch da liegt dann eine INF-Datei dabei. Die allerdings will nicht. Installieren über den 'rechte-Maus-Dialog' geht nicht (diese Installationsmethode wird nicht unterstützt). Also Geräte-Manager. Der allerdings erkennt die INF-Dateri nicht als INF-Datei. Keine Ahnung, warum das Setup offensichtlich ja eigentlich ging, aber das Ding hat scheinbar einen Fehler drin.
    Code:
    ;******************************************************************
    ;
    ;                   SB XP Logo Inf File
    ;           The lastest modify date: 2003/02/11
    ;
    ;******************************************************************
    
    [Version]
    ;LayoutFile=Layout.inf, Layout1.inf, Layout2.inf
    Signature="$CHICAGO$"
    Class=Image
    ClassGUID={6bdd1fc6-810f-11d0-bec7-08002be2092f}
    Provider=Scanner
    DriverVer=02/17/2003,1.0.0.3
    Catalogfile=SBUSD.cat
    
    [ControlFlags]
    ExcludeFromSelect=*
    
    [DestinationDirs]
    DefaultDestDir=11                               ; \windows\system32
    CopyFWFiles=10,system32\drivers                 ; \windows\system32\drivers
    CopyTWAINFiles=10,TWAIN_32\%TWAINDir%           ; \windows\TWAIN_32\A12U16K
    CopyMiniDriversFiles=11                         ; \windows\system32
    CopyKernelFiles=10,system32\drivers
    CopyCoInstaller=11                              ; \windows\system32
    
    ;DelFWFiles=10,system32\drivers                 ; \windows\system32\drivers
    ;DelTWAINFiles=10,TWAIN_32\%TWAINDir%
    ;DelMiniDriversFiles=11
    ;DelKernelFiles=10,system32\drivers
    
    ;**********
    ;* MODELS *
    ;**********
    
    Anmerkung: Das Ding ist natürlich noch länger. Ich wollte hier nicht alles einfügen, das wäre sehr lang, unübersichtlich und, denke ich, im hinteren Teil für meine Frage auch bedeutungslos. Denn er erkennt sie ja gar nicht erst als INF-Datei an (zeigt im entsprechenden Dialog nicht an), da dürfte wohl eher der erste Teil relevant sein. Wenn ich mich da irre, kann ich natürlich die komplette Datei nachliefern.

    So sieht das aus, wenn ich es versuche:
    [​IMG]
    Das ist typisch für eine fehlende INF-Datei (Erfahrung). Da aber eine da ist (natürlich der richtige Pfad), ist da wohl ein Fehler drin, der sie zu einer ungültigen INF macht.

    Kann mir jemand verraten, was ich machen muss?

    Tschüß

    Manfred
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page