1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Installieren auf dem Fujitsu M532

Discussion in 'Android-Geräte' started by KampfKraut, Jan 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hallo

    Ich wollte mein M532 Tablet mittels beigelegtem mini USB Kabel mit meinem Win 7 PC verbinden. Es kommt allerdings keine Verbindung zustande (Win 7 erkennt keine Verbindung?)

    Jetzt bin ich auf folgenden Treiber des Herstellers gestoßen:

    http://support.ts.fujitsu.com/Downl...EA34643B-37EA-4F7D-B897-EF094BF9E811&Info=FTS

    Ich weis jetzt aber nicht was ich mit dem Treiber machen soll. Wie installiere ich diesen (auf dem Tablet) Oder muss ich es ganz anders machen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die zip-Datei mal auf einem PC entpackt? Darin kann sich alles mögliche befinden (Setup, .inf-Datei, Anleitung, usw). Ich kann sie im Moment nicht runter laden.

    [​IMG]
     
  3. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ja hab sie runter geladen und entpackt. Leider kein Exe dabei. Nur jede Menge "Fremde" Dateien :bahnhof:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist da auch eine inf-Datei dabei?
    Dann kann man das Tablet per USB anschließen. Im Gerätemanager gucken, ob es einen neuen Eintrag gibt. (z.B. unbekanntes Gerät). Dort eine Treiberaktualisierung starten und die Treiber in dem Ordner suchen lassen, in dem die Dateien entpackt sind.
     
  5. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Ja es sind INF Dateien dabei. Wenn ich das Tablet am PC anschließe passiert gar nix. Es wird Quasi "nicht erkannt". Demnach kann ich dafür auch keine Treiber Installieren. Außerdem glaube ich das die Treiber doch auf dem Tablet Installiert werden müssen sonnst kann ich das Tablet ja nur an meinem eigenen Win 7 PC verwenden oder?

    Unter Win XP gehts aber.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Winn es unter XP ohne Treiber geht, muss es auch bei Windows 7 gehen.
    Wird das Tablet im Arbeitsplatz von XP als Laufwerk angesprochen?
     
  7. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Nein. Es ist Quasi so als hätte ich nichts gemacht wenn ich es an den Win 7 PC anschließe.
     
  8. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Sonnst noch jemand eine Idee?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es zu dem M532 Tablet kein Handbuch?
     
  10. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Doch. In diesem steht nur. USB Kabel anstecken. Wird normal erkannt. (so wie mit den meisten USB Geräten)

    Leider hat Fujisu keine Mail Adresse für Support. Nur für Server ect gibts eine Adresse und da muss man erst eine Serienummer angeben....
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann muss das Tablet auch an anderen PCs erkannt werden. Ansonsten stimmt etwas mit dem Tablet oder dem Kabel nicht.
     
  12. KampfKraut

    KampfKraut Kbyte

    Hm eventuell muss ich mir mal ein Ersatz Kabel besorgen....

    Aber was ist den mit der Installation der Treiber? Sind die nun fürs Tablet oder den PC?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page