1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derAper, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derAper

    derAper Byte

    Hallo

    ich habe gestern meinen PC formatiert, weil der PC nicht starten wollte wegen einem dllrg (oder so ähnlich, ich weiss nicht mehr wie das hiess) fehler. Und nun geht bei mir u.a. der Ton nicht. Wohl wegen den fehlenden Treibern. Aber die CD mit den Treibern funktioniert nicht hab dann versucht die Treiber aus Inet zu laden und zwar bei FujitsuSiemens aber das ging iwie auch nicht bzw. die da runterzuladen ging iwie nicht.

    Das is mein PC
    Produkt: SCALEO P /CBN/0XFM/C D331/MB �ATX/512MB/

    (Hab ich jetzt von FujitsuSiemens kopiert)

    kann mir einer helfen?


    mfg
    Dennis
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du jetzt das "ging irgendwie nicht" mal näher erläutern würdest, könnte man Dir vielleicht auch helfen.
    Also was genau funktioniert nicht bzw. was genau machst Du und welche Fehlermeldung kommt.
     
  3. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    @derAper

    Um die Treiben zu downloaden mußt Du deine Seriennummer des PC bei FujitsuSiemens eingeben.

    Gruß
     
  4. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Leider ist das Board von Fujitzu-Siemens in diesen Fällen auch nicht immer Richtig . Was bedeutet CD funktioniert nicht richtig? Ist die CD kaputt oder findest du nur nicht den Treiber darauf? Den Tontreiber über den Gerätemanager installieren unter Pfadeingabe des DVD-Laufwerkes dann wird der richtige Treiber gefunden und installiert.Beim Siemens Scaleo 600 ist in einigen Geräten eine Sigmatel-C-Major-Audio-karte als Audiokarte eingebaut ,leider sind diese Treiber meines Wissens nicht zum Download verfügbar. (Sollte jemand andere bzw bessere Informationen bzw einen Link zum Download dieser Treiberdatei haben ,dann bitte hier Posten DANKE)
     
    Last edited: Sep 20, 2008
  5. derAper

    derAper Byte

    @magic das "ging irgendwie nicht" bedeutet das ging nicht.
    hab den angemacht und dann kam ne meldung "das system hat in der datei dll... einen fehler gefunden und kann somit nicht starten fragen sie ihren supporter bla bla bla (zumindest so ähnlich)
    aber das is ja nich das problem mehr. ich hab ja formatiert und windows neu installiert. jetzt geht pc zumindest an und auch inet funtioniert.

    @Gany ich weiss, das habe ich auch gemacht

    @uhlenbruck die cd ist nicht kaputt. ich hab se auf anderen pcs ausprobiert da geht se aber bei mir nicht. iwas is mit dem laufwerk nicht in ordnung, weil der nimmt nicht alle cds. z.b. die cd für meine fritzbox installation hat der genommen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Vorgeschichte ist mir wurscht, es ging mehr um "CD ging nicht" und "Treiber ging nicht".

    Kopier die CD halt woanders auf nen USB-Stick etc.
     
  7. derAper

    derAper Byte

    das mit dem kopieren aufn usb stick geht nicht.

    also mein problem is halt nur das ich kein ton habe^^

    der rest is wieder normal.

    [​IMG]

    dieses gelbe ? obn muss weg, weil ich dieses problem leider schon mal hatte -.-
    und das der den treiber selber sucht und installiert geht auch nicht, da kommt immer die erforderlich software wurde nich gefunden.
     
  8. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Versuch es mal mit einem Zugriff auf die CD über den Explorer , wenn das funktioniert funktioniert auch der Zugriff über den Gerätemanager.Der muß den Treiber auf der CD suchen (Utility-CD)
     
  9. derAper

    derAper Byte

    Ich verstehe nicht ganz was du meinst bzw. wie du es meinst.

    Bin ein Laie in solchen Sachen.
     
  10. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Du drückst die WIN + die E-Taste ,dann öffnet sich der Explorer ,danach klickst du auf das +Zeichen vor dem DVD-LAUFWERK ,wenn sich dieses öffnet und einen Überblick über die Ordner auf der CD anzeigt funktioniert auch die Treiberinstallation über den Gerätemanager .
    Im Gerätemanager Rechtsklick auf Soundtreiber /Treiber aktualisieren/Ohne Microsoft (Dritter Eintrag/ Zweiter Eintrag/Häckchen vor von CD/Suchen lassen/Treiber wird gesucht (Dauert ein bisschen)/Jetzt Installieren/Fertigstellen/Fenster schliessen und Rechner Neustarten---Fertig

    Eine reinigung der CD mit Wasser und einem soften Tuch (Fusselfrei) kann eventuelle Leseprobleme mit der CD beheben .
     
  11. derAper

    derAper Byte

    Habs versucht aber nach einer längeren Ladezeit kam da nichts. Alles weiß.
     
  12. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Versuch es mal mit einer Treiberaktualisierung deines DVD-Laufwerkes, bei manchen Rechnern gibt es Probleme mit dem Treiber nach Installation des SP2 (Service-Packs 2 für XP) ,es könnte helfen.
     
  13. derAper

    derAper Byte

    Da kommt, es wurde keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

    Falls es von interesse ist.
    HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B das ist der Name meines Laufwerkes.
     
    Last edited: Sep 20, 2008
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wieder so ein undefiniertes "geht nicht" ...

    Natürlich geht das. Man nimmt einen USB-Stick und kopiert einfach alles drauf. Geht nicht gibts nicht.
     
  15. derAper

    derAper Byte

    bei mir hat das nicht funktioniert
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und wieder so ein undefiniertes "hat nicht funktioniert".

    Gute Nacht.
     
  17. derAper

    derAper Byte

    ich habs vom usb stick auf meinen rechner getan und es ging nicht.
    wo is dein problem.
    wenn nich helfen willst dann tschüss aber nerv nicht!
     
  18. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Wurde dieser mit der Vista-Version ausgeliefert und Du hast das XP installiert? Dann ist mir das schon klar, warum der/die Treiber von der CD nicht funktionieren.
    Kannst Du die Serien-/Identnummer (von mir aus auch per PN) mal sagen?

    bonsay

    Wenn Du nicht richtig mitarbeiten möchtest, kann Dir keiner hier helfen und dann selber "tschüss". Also nicht nur geht nicht, sondern die (Fehler)Meldung hier posten oder was nicht richtig funktioniert. OK?
     
    Last edited: Sep 20, 2008
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diese Reaktion solltest du dir sparen.
    Du willst, dass dir jemand hilft und dazu gehört nun mal, dass du deine Probleme, die durchgeführten Aktionen und die aufgetretenen Fehler so beschreibst, das der helfende sie so erkennen kann, als ob er vor deinem Rechner säße.
    Du kannst schließlich nicht erwarten, dass du hier von jemandem eine Antwort bekommen kannst, der genau den gleichen Computer vor sich hat, und wegen dir versucht, deine Probleme nachzustellen.

    Wer soll aus dieser Information
    erkennen, was du für einen PC hast?
    Da sollte man auch seinen eigenen Beitrag noch mal lesen und ggf korrigieren.
     
  20. derAper

    derAper Byte

    @bonsay ich habe den pc 2004 bekommen mit xp

    die nr is YSSP688735

    @hnas ich hab das von der seite von futjistu. hab die serien nr. eingegebn und dann kam das da halt.

    Produkt: SCALEO P /CBN/0XFM/C D331/MB �ATX/512MB/
    Serien-/Identnummer: YSSP688735

    wie gesagt ich hab absolut keine ahnung davon ist nicht mein gebiet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page