1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber jedes mal neuinsterlieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rocky123, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocky123

Rocky123 ROM

Hallo,
    weis nicht ob es das richtige Forum ist, aber ich habe folgendes Problem. Habe mein Computer formatiert und wollte dann Treiber draufspielen, ging alles bis auf Soundtreiber die brauchten knapp 3min. Danach ging wohl alles und auch richtig, aber wenn ich dann Computer neustarte muss ich alle Treiber neuinsterlieren das etwas geht. Kennt jemand so ein Problem? Oder hätte evtl. sogar eine Lösung woran es liegen kann, ich hab wircklich keine Ahnung mehr :(

2. skyfreak

skyfreak Byte

@Rocky123
    Welche Treiber muss du denn neu laden?:confused:
    Welches Betriebssystem nutzt du?:confused:
    Hast du zuerst die alten Treiber gelöscht, bevor du die neuen installiert hast?:confused:
    Ein paar Infos sollte man schon haben, um helfen zu können.

3. Rocky123

Rocky123 ROM

Nachdem ich den Computer neustarte sind keine Treiber mehr vorhanden. Er speichert sie also beim runterfahren nicht...
    Windows XP Home Edition
    Die normalen Treiber von den dazugehörigen CD´s.
    Motherboard Asus A8N-E
    Grafikkarte Geforce 7900 GT
    Soundkarte Genius Sound Maker Value 5.1

4. skyfreak

skyfreak Byte

Hi,
    auf welche Art ladest du die Treiber?

Über CD im Arbeitsplatz oder über Systemsteuerung/Hardwaremanager/Eigenschaften/Treiber?
    Bist du als Administrator angemeldet?

Ich weiß, viele Fragen , aber dein Problem ist mir nicht einfach nachzuvollziehen.:eek:

Auf bald

5. Rocky123

Rocky123 ROM

Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager.. dann auf die entsprechende Hardware und Treiber erneut insterlieren

6. Rocky123

Rocky123 ROM

Ist komischerweise immer nur wenn ich versuche Soundtreiber drauf zu machen, weil ohne Sound ist einfach nur dumm. Wenn ich den Treiber weglasse besteht dieses Problem nicht. Hab schon anderen Steckplatz für die Soundkarte ausprobiert, aktuellen Treiber (Natürlich den alten nicht drauf gehabt), andere Soundkarte aber alles ohne Erfolg....

7. skyfreak

skyfreak Byte

Hi,
    hast du es mal direkt über CD probiert.
    Sollte dies nicht geklappt haben, würde ich die Neuinstallation mit normaler Formatierung probieren.

8. skyfreak

skyfreak Byte

Hi,
    warst du schon auf der Homepage von Asus?
    Könnte auch ein Problem eines fehlerhaften Treibers sein.
    Würde mal diesen Weg probieren. ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Rocky123

Rocky123 ROM

Onboard war defintiv deaktiviert... hatte die normale mal ausgebaut und onboard aktiviert, aber holft auch nicht :( Und nein, auch andere Treiber die ich ausm Internet runterlade für die Hardware helfen nicht. Treiber sind nicht fehlerschaften... Überlege den Pc mal nach Gameport oder ähnliches zu bringen, also zu Fachleuten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page