1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Audio' started by Zerdux, May 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zerdux

Zerdux ROM

Hallo. Warscheinlich bin ich schon der millionste der das gleiche Problem hat aber mein Sountreiber für die Onboard Soundkarte SiS 7012 lässt sich nicht installieren stattdessen kommt nur ein blöder error und er schießt mich zurück auf dem desktop.
    Ich hab gestern erst das Windows neu aufgesetzt...

Den vollständigen bericht von Everest findet man im anhang...

Ich brauch echt hilfe bin voll ratlos...

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Bericht von Everest ist vollkommen unleserlich und auch total unnütz.
    Dein PC hat ein Mainboard und das hat einen Herteller. Der Hersteller bietet üblicherweise die richtigen Treiber zum Download an.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Notebookhersteller schein nix mehr anzubieten.
    Averatec AV5500?

Der 1.12d(für XP) funktioniert nicht?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Everest-Bericht lässt sich perfekt speichern, entpacken und lesen. Die Treiber für die SiS 7012 Audio Device musst du dir aber selbst suchen.
    Gruß Eljot

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man di richtige Datei-Endung findet.

Dann kann man aber auch nach den angezeigten Geräten suchen:

Uniwill 255Ki

http://www.uniwill.com/UserDownload/255KI/255ki3.php

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie versuchst du ihn denn zu installieren - Vorgehensweise?

Funktionierte es denn vor der Neuinstallation?

Gruß kingjon

Last edited: May 1, 2010
  7. Zerdux

Zerdux ROM

Keine ahnung was du für n problem mit dem Entpacken hast aber bei mir klappt alles...

Ich hab bei dem Hersteller direkt schon für alle dinge einen Treiber runtergeladen:
    http://www.averatec.org/index.php?verz_neu=|Software|Magnesium%20- Serie 5500||Drivers

Allerdings sind da alle Treiber unentpackbar da die Passwort geschützt sind und bis ich von denen ne E-mail mit den passenden Passwörtern erhalten hab ist es Ostern übernächstes Jahr...

Naja ich hab da bei SiS den Treiber von SiS 7012 runter entpack ihn schön brav geh dann in den Ordner starte das Setup und dann bricht er ab und zeigt die gleichen fehlermeldungen wie in diesem Forum beschrieben:

http://www.pcfreunde.de/forum/t10260/sis-7012-audio-device-funktioniert-net-wirklich/

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

www_averatec_org hat bestimmt nix mehr mit Averatec(jetzt Trigem) zu tun. Da hat wohl nur jemand die Domän gekauft. Du bekommst jetz bestimmt viel lustige Mails von denen.

onBoard-Sound im BIOS aktiviert?

--------------------
    Ähnliches Gerät?
    http://www.uniwill.com/products/other/259ki8/259ki8_print.php
    mit VIA-Sound?

-------------------------
    Es gab hier schon öfters die.zip -Problem. 2x WinRar, und schon is entpackt.

9. Zerdux

Zerdux ROM

Naja es is eherer n Laptop einer guten Freundin und die hatte den bei mir vergessen ich sollte sowieso enige dinge am pc machen und damit auch gleich das Windows neu aufspielen.

Eine Treiber-CD gabs soweit ich weiß nicht aber wenn ich den PC starte kommen jetzt immer die angaben dass eine neue Hardware gefunden wurde...

Kommt schon das kann doch nicht alles sein irgendwo muss doch n passender treiber rumfliegen >.<

Und ja das Notebook sieht fast genauso aus nur die lautsprecher sind weiter oben an der Tastatur

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ah ja, der Spezialist f&#252;r alle F&#228;lle, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen......
    Sei mal geduldig, k&#246;nnte sein das wir noch was finden!? :cool:

Gru&#223; kingjon

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dem Entpacken gibt es ja auch keine Probleme, allerdings findet Windows bei einer Datei "report" ohne Dateierweiterung selbst kein passendes Programm.

Und was ist denn mit der Treiberseite, die ich dir verlinkt habe? Dort sind die Treiber aufgelistet und problemlos ladbar, die der eigentliche Hersteller des Notebóoks, nähmlich Uniwill, wie es in deinem Report steht, jetzt ECS, bereitstellt.

12. Zerdux

Zerdux ROM

Hmn deine Treiber funktionieren einwandfrei - danke hab den link gestern voll übersehen :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page