1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber lässt TV-Karte kalt aussehen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ExHuman, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ExHuman

ExHuman Byte

Tachen,

Also, ich war übers Ostern-WE bei meinen Eltern, PC war mit Zwecks VHS-Filme aufn PC zu überspielen. Hatte ich mir schon lange vorgenommen kam aber nie dazu.

Dafür mußte ich irgendsoeinen Treiber installieren, was nicht viel genützt hat, letztendlich wurden die Filme über die TV-Karte gespeichert.

Bin jetzt mit PC zurück und meine TV-Karte kriegt kein Bild (bzw. es ist arg krisselig) mehr. Da ich nur den Treiber installiert hatte muß es also ein Treiberkonflikt geben.

Habe den PC schon 3x formatiert und mittlerweile kriegt er gar keinen Sender mehr rein (läuft über Kabel). In der Ereignisanzeige wurde auch so ein Konflikt angezeigt aber anscheinend ist dieser Treiber immer noch irgendwo aufm Rechner.

Wie kriege ich diesen weg???
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du den PC schon 3 x formatiert - ich vermute somit auch 3 x neu installiert hast - sind die alten/ersten Treiber garantiert weg. Ob sich nun eine wackelige TV-Karte nach der Reise von selbst wieder richtig in den Steckplatz postiert, ist unwarscheinlich. Da könnte der Fehler liegen - muss aber nicht.
    Gruß Eljot

3. ExHuman

ExHuman Byte

Ja also 3x formatiert und 2x neu installiert :D

Ob die Karte sich gelöst hat habe ich als erste kontrolliert, aber die sitzt. Wie gesagt, in der Ereignisanzeige wurde ein Treiberkonflikt angezeigt und in der Verwaltung / Geräte-Manager werden 2 "Geräte" angezeigt bei denen ich nicht weiß, ob die vorher auch schon da waren: Legacy Audiotreiber und Legacy Videoaufnahmegerät. Sind das normale Komponente von Windows? Ich kann mich nicht erinnern dass mir diese Dinger schon vorher aufgefallen sind, nur hab ich ja gar kein Videoaufnahmegerät. Ich kann diese beiden auch nicht deaktievieren oder dergleichen :((

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page