1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Logitech Cordless Desktop Pro für Vista???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by backfromspain, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

meine Freundin möchte an ihrem Laptop (Vista) die Tastatur- und Mauskombination ihres alten Rechners (XP) verwenden. Allerdings wird das Gerät am Laptop nicht erkannt bzw. nur als "Unbekanntes Gerät". Ich schätze mal es ist ein Treiberproblem?! Allerdings finde ich dazu nichts passendes, weder bei Logitech noch sonst wo. Kann es sein, dass es für Vista keine Treiber mehr gibt? Kann mir jemand helfen?

Infos zum Gerät:
    Logitech Cordless Desktop Pro
    Receiver: M/N: C-BC7-Dual

:danke: schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 11, 2008
  3. Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Hab's gerade eben versucht, aber leider ist in der Hardwareliste nichts von Logitech.

Allerdings hab ich jetzt mehr herausgefunden. Es sind 2 Anschlüsse am Receiver für die Tastatur- und Mauskombination vorhanden; ein USB- (Maus) und ein PS/2- (Tastatur) Anschluss. Meine Freundin hat sich einen PS/2-USB Adapter gekauft, weil sie am Laptop natürlich keine PS/2-Schnittstelle mehr hat. Ich schätze daran wird's wohl liegen, dass das Gerät nicht erkannt wird... Aber einen Treiber kann ich anscheinend auch nicht installieren - zumindest sind hier meine Grenzen erreicht :o

Jemand ne Idee???

4. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du schon SetPoint 4.6 von Logitech versucht?
    Gruss Jpw

5. Hey,

hab ich versucht, allerdings hilft es mir anscheinend nicht dabei, die Tastatur- und Mauskombination zu finden.

Hab jetzt versucht den Receiver mal an meinen Laptop (XP) anzuschließen, aber hier funktioniert auch nichts Es kommt nur folgende Fehlermeldung:

Ich schätze, dass die Tastatur über den PS/2-USB-Adapter nicht erkannt werden kann. Liege ich da falsch?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Sendemodul per USB betrieben werden soll, wird nur der USB-Stecker verwendet.

7. herbi28

herbi28 Byte

das mit Logitech kannst du dir abschminken. Ich hatte mir damals beim Kauf meines neuen Vista Ultimate Rechners eine Tastatur/Maus Kombination von denen besorgt und Set Point installiert. Die Software war nur eingeschränkt nutzbar, vor allen Dingen beim Surfen mit Firefox. Auf telefonische Nachfrage und Reklamation hat man mir dort erklärt, dass sie das nicht ändern können, weil sämtliche am Markt befindliche Software an Set Point sich orientieren müsse und nicht umgekehrt. Daraufhin habe ich das Teil zurückgehen lassen und mir eine viel preiswertere Alternative bei Silvercrest besorgt. Damit bin ich sehr zufrieden und es funktioniert auch unter Vista.
    Ich hatte im letzten Jahr nur nach neuer Hardware gesucht, weil Logitech nicht in der Lage gewesen ist, die Software von meiner erst 2 Jahre alten Maus/Tastatur an Vista anzupassen. Bis heute gibt es übrigens dafür keine Adaption.
    Ich glaube, nach diesen Erfahrungen kann jeder verstehen, dass Logitech mir nicht mehr in die Tüte kommt.

Herbi

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich verwende an meinen Rechnern auch den Logitech-Desktop, allerdings über PS2. Ich habe mit der Funktion keinerlei Probleme, egal ob W98SE, W2k, XP-Prof oder Vista 32bit Business. Lediglich die Software i-Touch lässt sich nicht auf Vista installieren, so dass ich auf diese Funktionen verzichten muss.
    Allerdings muss ich zustimmen, dass es keine besondere Leistung von Logitech ist, für diese doch recht oft verkauften Systeme, die teilweise sogar noch in der Logitech-Garantie sind, eine ordentliche Lösung anzubieten.

9. herbi28

herbi28 Byte

und genau um i-touch geht es. Wenn ich viel Geld für ein Produkt bezahle, erwarte ich, dass eine der Hauptkomponenten anständig funktioniert. Es wäre so, als wenn ich eine Auto kaufe und das mitgelieferte Navigationssystem harmoniert mit dem Motor nicht, weil der zu viele PS hat.:D

Herbi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page