1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber MP3 Player TCM

Discussion in 'Audio' started by Leserfrage, Apr 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Habe mir ein Mp3 Player von Tchibo zugelegt. Mein Notebook benötigt aber anscheinend eine Treiber für diesen Player.
    TCM 281865/281866 4 GB
    Ich kann aber nirgends einen passenden Treiber finden.
    Können Sie mir evtl weiterhelfen wo und wie ich an den passenden Treiber komme?

Angaben zum System:
    Windows Vista

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich weiß jetzt nicht, ob das der gleiche Player ist.
    Zu dem werden aber auch keine Treiber mit geliefert. Downloadmöglichkeit sehe ich keine in dem Shop. Bei XP an aufwärts werden auch keine gebraucht. Hast du vielleicht noch Windows 98?
    Möglich ist auch, dass dem internen Massenspeicher kein Laufwerksbuchstabe von Windows vergeben worden ist. Siehe Datenträgerverwaltung.

3. Zimber

Zimber ROM

Nein, ich habe Vista als Betriebssystem.
    Habe den Player schon an mehreren anderern Rechnern ausporbiert.
    Es kommt überall die Meldung nach dem fehlenden Treiber.

Last edited: Apr 7, 2012
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht muss man die Betriebsart des Speichers umstellen, damit er als Massenspeicher wie ein Laufwerk/USB-Stick von Windows behandelt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page