1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Problem Oder Soundkarte Kaputt

Discussion in 'Audio' started by CHann, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CHann

CHann ROM

Hey Leutz...

Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Laptop gekauft AMD Semprom +3000 -. Laüft alles einwandfrei ausser beim Musik abspielen da fangen die Notebook Boxen wie böse zum rauschen an... nun gut Boxen kaputt nicht so schlimm jedoch aber wir ihn dan bei normalen Lautsprechern ( Laptec ) angeschlossen und mit denen ist das gleiche...

Jetz kanns doch nur mehr sein das die Soundkarte kaputt ist oder könnte es an einem Treiber liegen?... Falls ja was tun?

Bitte um Hilfe

Danke!!!

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

Dann müsstest du zuerst einmal schauen, welcher Soundchip bei ihrem Laptop verbaut ist ;). Dann kannst du mal ein Treiberupdate machen, oder einfach die Software neu installieren.
    Wenn dass nicht hilft, Garantie anfordern und das Notebook wahrscheinlich einschicken. Dann muss wahrscheinlihc das Mainboard getauscht werden.
    Also probier erst einmal ein Treiberupdate ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page