1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gibbskopf, May 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Hallo Leute,

ich habe irgendwie immer Systemabstürze, bei Call of Duty 4 oder bei Company of Heroes: Opposing Fronts im DX10 Modus. Habe eine 8800 GTS G92. Und was am für mich am verwirrendsten ist, ist das hier. Also das Bild. Da steht was von wegen nur DX8.1. Das ist doch Quatsch. Hoffe auf Hilfe, denn COD4 zocken mit Abstürzen von so 15min, wobei der gesamte Bildschirm schwarz wird (kein Eingangssignal) ist ziemlich nervig:aua:

MFG
    Gibbskopf

Attached Files:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also das Tool das Du da benutzt ist ja lustig, demnach hat deine Graphikkarte keinen VRAM :o
    Deine Aussage zu deinem System ist etwas mager, was ist bitte schön 2x1GB 667 ?
    Kein Hersteller?
    Einzeln oder explizit als Kit gekauft?
    Wird es vom Mainboardhersteller empfohlen?
    System Übertaktet?
    Prüf den Speicher bitte mal (dauert ggf. ein paar Stunden) mit diesem Programm. Es darf kein einziger Fehler auftauchen!

Ist der PC neu? Lief er vorher evtl. unter XP ohne Probleme ?
    Die von Dir genannten Spiele laufen bei mir einwandfrei, allerdings habe ich XP.

Weiterhin: Was bedeutet Abstürze? Gibt es da einen Bluescreen, eine Fehlermeldung?

3. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Der Ram ist von Axega 2 Module à 1GB getaktet mit 667MHz. die hat mir der Typ der mir den pc zusammengebaut hat eingebaut.

system ist nicht übertaktet, weder Graka noch CPU oder sonst was.

ich hatte von anfang an vista, hatte aber vor der Nvidia karte eine ATI X1800XT.

achso und absturz bedeutet, der bildschirm wird schwarz, dann steht da "kein eingangssignal" und ich muss reseten

4. normalbürger

Dann prüf bitte mal wie bereits gepostet den Speicher.
    Mit der ATI bei den gleichen Spielen keine Probleme? Falls ja, wie hast du die Treiber von ATI nach NVidia getauscht?
    Den Netzteilhersteller kenne ich nicht :o hast Du eine Möglichkeit mal zum Testen ein Tagan/Enermax/Bequit/Corsair einzubauen?

5. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

Hi also mit der ATI Karte, die hatte ja kein DX10 deshalb ging ja da Company of Heroes. Mit meiner aktuellen (EN8800GTS/512) klappt im DX9 Modus alles, da kann ich Stunden zocken, aber DX10 nur ein paar Minuten. Also der Test hat nichts schlimmes entdeckt, keine Probleme. Und Ich habe damals in der Systemsteuerung alle ATI Treiber entfernt, über Geräte Manager die Treiber auch noch mal entfernt und dann die nvidia eingebaut und den Forceware 169.25 installiert. Das Netzteill habe ich vor einer Woche erst neu gekauft. Ist von OCZ, die stellen doch auch RAM her. Das hat 600W und auf der 12V Schiene 4x18A

6. normalbürger

Ok, dann sieht es doch so aus als wenn ein Treiberproblem von NVidia schuld sein könnte. Manchmal ist es teilweise besser die Vorgängerversion von Treibern zu nutzen. Oder Du spielst erstmal weiterhin unter DX9 bis ein aktuellerer Treiber verfügbar ist.

P.S. Ich sage ja nicht das dein Netzteil schuld ist, aber Netzteile verursachen die merkwürdigsten Fehler heutzutage und aufgrund deiner vorherigen Angaben war da nicht drauf zu schließen.
    Von MS bekommst Du auch nicht nur Software sondern auch Tastaturen+Mäuse. Und den Schrott würd ich mir nie kaufen.

7. Gibbskopf

Gibbskopf Kbyte

ich habe mal in verschiedenen anderen Foren rumgeschaut und auch gelesen, dass vllt ein Beta Treiber von Nvidia das Problem löst. Wie muss ich jetzt genau vorgehen, wenn ich den neuen Treiber installieren will und der alte weg muss??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page