1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber sis 300?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by theholger, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hi Leute,
    diesmal geht es um den pc meinen vaters,bei dem zwei betriebssysteme installiert sind:Windows 98se und Windows xp pro.Laut aida 32 hat der pc eine onboard grafikkarte mit 16 mb speicher.Die Grafikkarte nennt sich:SiS 300/305/630/540/730 (16 MB) .Als ich auf der site von sis nach dem treiber suchte(SIS 300)
    wurde ich auch gleich fündig und hab die datei runtergeladen.
    Doch nach dem installieren des treibers stellte sich heraus,das danach im gerätemanager immer noch der standart pci grafics adapter installiert ist.es lässt sich auch nichts umstellen(Farbanzahl,Farbqualität usw).Weis jemand,wo ich den richtigen Treiber finden kann,und wie man diesen installiert?Danke schon mal im Vorraus

2. Denniss

Denniss Megabyte

Wird die Onboard VGA überhaupt benutzt oder eine PCI/AGP Karte ?

Wenn die Installation über die Setup-Datei nicht funzt dann in den Eigenschaften der Standard PCI Grafik auf Treiber aktualisieren und auf das vorher entpackte Verzeichnis des Treibers verweisen

SIS Chipsatztreiber :
    http://driver3.sis.com/agp/agp117.zip

3. theholger

theholger Kbyte

hi,
    es hat nicht fuktioniert.Wenn ich das setup ausgeführt habe,und danach den pc neustarte,kann ich immer noch nichts ändern.Weis einer,was zu tun ist?

4. theholger

theholger Kbyte

danke,
    ich werds gleich morgen ausprobieren!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Board ist bei Asus gelistet und die Treiber können hier runtergeladen werden.

6. theholger

theholger Kbyte

Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)
    Motherboard Name Asus TUSI-M (3 PCI, 1 AMR, 2 DIMM, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 630
    Arbeitsspeicher 240 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Medallion (09/18/02)

Anzeige
    Grafikkarte SiS 300/305/630/540/730 (16 MB)
    3D-Beschleuniger SiS 300
    Monitor Medion MD1998LJ (205562620)

Multimedia
    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8520B (52x CD-ROM)
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R1202 (DVD:12x, CD:16x/10x/40x DVD-ROM/CD-RW)

7. Denniss

Denniss Megabyte

SIS300/305 ist der integrierte Grafikkern .

Nun gilt es herauszufinden um welche Mainboardchipsatz es sich handelt damit der dafür passnede Treiber installiert werden kann .
    Sockel-7 ware 540 - Slot-1/S370 wäre 630 und Athlon 730(K7SEM/M810 als bekannteste Boards)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page