1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

treiber T Sinus 130card

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fragensteller99, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgenden Notebook:

Intel Pentium III-Prozessor
    1.oo Ghz, 256 MB RAM
    Windows XP

Um ins Internet zu kommen, hab ich die T Sinus 130card.

Mit dem Treiber klappts aber irgendwie nicht.

Wer kann mir einen Link zum richtigen Treiber schicken?

Ich hatte auch schon einen runtergeladen, der hätte gehen sollen, aber irgendwie klappt das nicht.

Danke!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Seiten www.t-home.de findest du alles, was es zu der Karte gibt, einschließlich Handbuch mit Installationsanleitung.

Allerdings sind deine Informationen sehr dürftig.
    - Was für ein Windows XP verwendest du? Welches SP?
    - Was funktionert nicht?
    - Was gibt es für Fehlermeldungen?

3. hallo,

ich habe windows XP und SP2.

wenn ich automatisch nach treibern suche, findet der PC nix.

dann gibt es FWUI-DT-130-DSL-V1.04130503 unter einem bereits vorhandenen T-Sinus 130dsl ordner, aber dieses file funktioniert irgendwie gar nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Treiber für die PCMCIA-Card dürfte wohl eher "T-Sinus130card_V1.32.zip" sein.
    Und ich habe dir doch schon geschrieben, dass du auf www.t-home.de auch das Handbuch mit der Installationsanleitung findest.

5. hallo,

erstmal danke.

vielleicht stelle ich mich blöd an, aber wenn ich t-sinus 130 card_V1.32.zip

google, finde ich nix..

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, einfach mal die Seite www.t-home.de (schreibe ich jetzt zum dritten Mal) aufzusuchen?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

probierst Du's evt. mit dem Treiber für die PCI-Karte statt (PCMCIA-) Card oder Card2 - welche hast Du genau?

Last edited: Feb 23, 2009
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im übergeodneten Verzeichnis sind doch die nötigen Dateien (u.a. OEMSETUP.INF, DTNIC.inf) - dahin musst Du bei der Installation verweisen!

9. sorry, aber wie läuft das?

über den gerätemanager?

im treiberordner hab ich ja keine exe die ich installieren könnte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, über den GM - musst halt "andere Quelle" angeben und im weiteren Verlauf das Verzeichnis auswählen, wohin Du entpackt hast ...

11. es geht!

DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page