1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber unterschied

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JackGruber, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauche eine neue Graka. Nun wollte ich wissen wo da die großen unterschiede der Treiber zwischen Nvidia und ATI sind.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso ist dir der Grafikkartentreiber so wichtig? Normalerweise schaut man eher auf die Leistung der Karte.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es keine großen Unterschiede, die sind vollkommen unterschiedlich.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du eine NVidia Karte kaufst, dann brauchst Du denaktuellsten NVidia-Teiber Wenn Du dagegen eine ATI-Grafikkarte kaufst, dann benötigst Du den aktuellsten Catalyst-Treiber. So einfach ist das. Die Treiber werden beim Kartenkauf auf einer CD mitgeliefert. Außerdem kannst Du von der Herstellerseite immer die neuste Version herunterladen. Dir kann es doch völlig egal sein, was welcher Treiber bewirkt.

5. Carcasse

Carcasse Byte

"Treiber" sind kleine Programme die die von dir gekaufte Hardware in das Computersystem einbinden.
    Für kleines Geld helfe ich dir...:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page