1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber-Update Hauppauge Nova-t

Discussion in 'TV & Video' started by Ruude, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruude

    Ruude Byte

    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Treiber Update 1.2 bei Hauppauge runtergeldaden und genau nach der dargestellten Anleitung gehandelt. Bekomme aber immer die Meldung:"Failed to execute".
    Ich bekomme das Update einfach nicht installiert, d.h. ich muß mit den bekannten Problemen leben. Weiß jemand Abhilfe? Zur Zeit geht auch auf der Homepage von Hauppauge nix mehr downzuloaden.

    Gruß Ruude
     
  2. Ruude

    Ruude Byte

    Nach langem suchen, habe ich das Problem jetzt gelöst. Die Karte wird ursprüglich von Technotrend hergestellt. Auf deren Homepage (www.technotrend.de) bekommt man die besten, weil originalen, Treiber. Unter "TT-PCline budget family" lädt man sich die Datei: Version 2.17g (13.08.2004) for Win98/ME/2000/XPTM (15 MB) runter. Diese beinhaltet Treiber, sowie das Progamm DVB-t. Es ist haargenau dieselbe Oberfläche wie von Hauppauge. Seitdem ich das alles gemacht habe funktioniert die Karte und die Software super. Einziger Nachteil wie auch schon zuvor, man muß die Firewall ausschalten.
    Also für alle die das geschilderte Problem kennen, so klappt es einwandfrei.

    Gruß Ruude :jump:
     
  3. Iso

    Iso Byte

    Vergib doch der virtuellen Netzwerkkarte von TechnoTrend eine feste IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.0.0 bis 192.168.255.255. Diese Adresse gibst Du in der Firewall frei. Besten Gruß
    Udo
     
  4. Ruude

    Ruude Byte

    Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!
    Gruß Ruude
     
  5. Ruude

    Ruude Byte

    Also ich habe der Netzwerkkarte eine Adresse gegeben und sie in der Firewall freigegeben. Hat trotzdem nichts genützt. Ich denke mal die beiden Apps (DVB-T Digital u. Zone Alarm) kommen sich irgendwie ins Gehege.

    Gruß Ruude
     
  6. Iso

    Iso Byte

    Funktionert es denn, wenn Du die Firewall abschaltest?
    Gruß
    Udo
     
  7. Ruude

    Ruude Byte

    Wie oben schon beschrieben funktioniert es dann, aber auch nur dann!

    Gruß Ruude
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page