1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiber wird nicht installiert/gefunden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Freak_Basti, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ich hoffe mal das ist der richtige Ort

also ich hab mein PC neu gemacht. Und alle Treiber nun installiert. Hab dafür die neuste Treiberversion von Intel benutzt. Folgende Komponente erhält jedoch keinen Treiber Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640 Brauch der ein anderen Treiber oder mach ich was falsch?

Mein System ist ein Medion MD 8386XL
    Board ist MS-7091 is ein OEM board

Falls ihr noch ein paar infos braucht, sagt bescheid.

Gruß Basti

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, bei Notebooks und auch bei anderen Hardwarekomponenten verwendet man zuerst die Treiber des Herstellers, nicht die des Chipherstellers. Die Treiber, die der Geräte- oder Komponenten-Hersteller bereitstellt, sind oftmals an die umgebende Hardware angepasst, optimiert und getestet.

4. Erstmal danke für eure Hilfe.
    Mir ist aber aufgefallen das Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640 der Ort ist was bei Eigenschaften steht. Denn dieses Gerät ist im Eigentlichen Sinne so schon installiert. Kann man irgendwie herausfinden um was für eine Komponente es sich handelt?
    Der Original Treiber von Medion hilft da nicht viel. Zumal er die gleiche Versionsnummer hatte wie der von Intel, weil im Intelpaket auch nur noch Treiber drin sind für mein MB welche älter sind, da sie nicht mehr weiterentwickelt/unterstützt werden.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du die Treiber für den Card-Reader schon installiert?

6. ja hab ich

7. So Thema kann geclosed werden.

Lösung: hatte vergessen den SmartCardReader zu installieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page