1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberfehler - Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by derprolet, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derprolet

derprolet ROM

Hallo an alle. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner. Der alte hatte seinen Dienst verweigert also entschloss ich mir einen neuen zu kaufen. Ich baute ihn ein (bin ein Laie), so wie ich den alten ausgebaut hatte - also ide Kabel eingesteckt, Stromkabel eingesteckt. das laufwerk wurde erkannt aber bei brennen kommt jedes mal folgender Fehler (siehe Anhang)
    Tja nun - was ist da los? habs schon mit verschiedenen Rohlingen/Schreibgeschwindigkeiten versucht, aber immer resultieren die Bemühungen in dieser fiesen Fehlermeldung.
    Hat irgendjemand ne Idee, wie ich die Möhre zum laufen bekomme?

Attached Files:

2. arno6

arno6 Kbyte

Da kann man gar nichts drauf erkennen; zu klein und unscharf.
    Poste den kompletten Screenshot nochmal z.B. bei
    http://megaupload.de/
    und stell den Link hier rein. Vielleicht kann dir dann jemand helfen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

'So eingebau wie den alten Brenner ausgebaut' ...
    Soll das auch bedeuten, dass du den Jumper (Master - Slave) wie beim alten gesteckt hast?
    Gruß Eljot

4. derprolet

derprolet ROM

5. derprolet

derprolet ROM

Master Slave passt übrigens auch also ist wie beim Vorgänger auch Master

Last edited: Sep 6, 2008
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Entweder is der Brenner defekt, oder Du hast das Datenkabel beim Wechsel geschrottet.

7. derprolet

derprolet ROM

Also ich weiss nicht warum, aber ich habe das Laufwerk statt als Master als Slave eingebaut und das alte Slave Laufwerk eine Etage höher als Master eingebaut - Brenner brennt. Komisch, oder?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist jetzt Master am Ende das Datenkabels angeschlossen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page