1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberproblem mit MSI Mainboard

Discussion in 'Software allgemein' started by Gamjet, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamjet

Gamjet ROM

Also, ich habe das MSI Mainboard P965 Neo-F V2 und gewaltige Treiberprobleme mit der Soundkarte und der LAN Karte Onboard. Bei der Soundkarte wird sie zwar beim Gerätemanager als Betriebsbereit angezeigt, doch kommt kein Ton. Lautstärke überall geprüft. Die LAN Karte wird im Gerätemanager zwar angezeigt, doch wird sie als Fehlerhaft mit gelbem Ausrufezeichen gezeigt und der Ethernet Controller wird weiterhin als unbekanntes Gerät erkannt. Google schon benutzt und auch bei Soundkarte schon mehrere Treiber probiert. Internetkarte nicht ganz so wichtig, da ich auch über W-LAN sehr erfolgreich ins Internet gehen kann.

Systeminformationen:

Betreibssystem: Sch**ss Windows XP Service Pack 2
    Grafikkarte: NVidia GeForce 8600GT
    Prozessor: Intel Q 6600 @ 2,4 Ghz
    Soundkarte: AC 97 High Definition Audio
    Ansonsten: 2 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplattenspeicher,
    Logiteh Boxen und eben die • Realtek® RTL8110SC
    LAN Karte

Danke für jede Antwort im Voraus. :bahnhof:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 5, 2009
  3. Gamjet

Gamjet ROM

Last edited: Feb 5, 2009
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. hans10

hans10 CD-R 80

... sind da 2 soundkarten am laufen?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nene, die Realtec ist eine Lankarte!

Gruß kingjon

7. Gamjet

Gamjet ROM

Also, zunächst danke für eure guten Antworten. Dann muss ich sagen, dass ich Windows 7 auch schon teste und ich damit sehr zufrieden bin. Dennoch ist Windows XP für mich unumgänglich, da die meisten Programme nicht auf Windows 7 laufen. Zu der Frage mit der zweiten Soundkarte ist zu sagen, dass kingjon absolut Recht hat (ich hab auch LAN Krte direkt dahinter geschrieben: Realtek® RTL8110SC LAN Karte). Ansonsten starte ich den PC jetz neu um den Treiber zu testen!

8. Gamjet

Gamjet ROM

Danke für den Treiber, doch ich hab das gleiche Problem wie vorher: An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen, dass ich das nicht schon vorab gesagt habe: Mein Problem ist (nicht das erste mal) entstanden als ich den Strom wegnahm. Normal habe ich dann 5 verschiedene Treiber installiert, dann gings. Diesmal nicht, ich lege daher einen Screenshot bei, wo man sieht, dass HD Deck die Boxen nicht findet. http://www.simpleupload.net/download/400416/Neu-Microsoft-Word-Dokument.doc.html . Hoffe es hilft.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dein Bild funktioniert nicht, lade hier nochmal http://www.directupload.net/ neu hoch!
    Du weißt aber schon, das die meisten Soundtreiber nicht über den Gerätemanager sondern direkt (datei.exe) installiert werden.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page