1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme mit Gainward GeForce6800GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timo14, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo14

    Timo14 Byte

    Mein PC:
    Prozessor: i7-680
    Mainbaord: Asus P7P55D Deluxe
    Netzteil: Cougar 700 Watt
    Betriebssystem: Windows XP SP3

    Hallo,

    habe mir nen neuen Computer zusammengebaut.
    Leider ist die Grafikkarte noch nicht eingetroffen, so das ich eine alte von meinem Kumpel verwende.

    Allerdings lässt sich bei der GeForce6800GT der Treiber nicht installieren. Der Installationsvorgang wird abgebrochen indem der Monitor schwarz wird und links oben der Cursor blinkt. Die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte sinkt. Habe schon ne viertel Stunde gewartet da ich dachte es tut sich noch was. Aber leider bleibt alles so stehen.

    Nach einem Reset wird wieder der Standardtreiber aktiviert.

    Habe schon ein paar Treiber ausprobiert unter anderem auch einen von 2008. Passiert aber immer dasselbe :bahnhof:

    Weiß jemand Rat?

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Du hast kein anderer Treiber installiert als von Nvidia? Schaue in der SoftwareListe (Systemsteuerung) nach. Lade Dir den richtigen Treiber über die Nvidia HP runter, deinstalliere ordnungsgemäss alle Nvidia relevante Treiber, meist sind es 3 Einträge. Wenn Du alle Nvidia Einträge ordnungsgem. deinstalliert hast, dann einen PC neustart ausführen. Den heruntergeladenen Treiber dann installieren, wichtig bei der Installation, dass Du mit der Maus und Tastatur nichts machst, ansonst könnte es Fehler geben in der Installation od sogar Abbrüche. Nach der Installation den PC neustarten.
    Wenn wieder nichts ist, dann installiere den Graka Treiber mit der Gainward Treiber CD.
     
  3. Timo14

    Timo14 Byte

    In der Softwareliste habe ich keine Nvidia Einträge sodass ich es nicht komplett deinstallieren kann (wenn überhaupt was installiert wurde). CCleaner und Drive Cleaner habe ich auch schon drüberlaufen lassen. Die CD habe ich auch schon versucht, er bricht die Installation ebenso ab, wie bei den Internet-Treibern.

    Hatte noch vergessen zu erwähnen das ich den Treiber mal im Abgesicherten Modus installiert habe. Dort hat es funktioniert, allerdings bekam ich beim nächsten Neustart nach dem Windows-Logo einen schwarzen Bildschirm zu sehen.
     
  4. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    wie wird die Installation abgebrochen?
    hast DU auch mit CCleaner in der Software geschaut, ob Nvidia in der Liste figuriert?
    gehe über Gerätemanager, und deinstalliere den Treiber dort, mache einen PC Neustart, und installiere der Treiber von der Gainward CD.
     
  5. Timo14

    Timo14 Byte

    Nein, bei CCleaner ist ebenso nichts von Nvidia aufgeführt. Im Gerätemanager habe ich den Treiber auch schon mehrmals deinstalliert... und von CD installiert - ohne Erfolg. Zur Zeit ist der Standard-VGA-Treiber gelistet.

    Wie er abbricht? Er installiert den Treiber, die grüne Fortschrittsanzeige läuft nach rechts und wenn der Balken ca. in der Mitte ist wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt in der linken oberen Ecke. Das wars..

    Habe es nochmals versucht den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren, klappt ohne Probleme. Aber in Windows und im VGA-Modus habe ich wieder den schwarzen Bildschirm.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Chipsatztreiber vorher installiert? Grafikkarte mit Strom versorgt?
     
  7. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    in den Gerätemanager und den Graka Treiber aktualisieren, dabei kann man die Gainward CD im Laufwerk lassen. Wenn es wieder nicht geht, deinstalliere mit Revo Uninstaller (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html , und entmülle die Registry. Wenn es nicht geht, dann warte auf Deine Graka.
    Wenn DU unbedingt den Fehler nicht mehr haben willst, dann ist eine Betriebssystem Neuinstallation meist die Lösung.
    Bei zuvielen Herumgebastel, wird das Betriebssystem immer mehr unstabil, dh. nicht das es abstürzt sondern es geht um die fehlerfreie STuktur, und Einträge im Registry, klar ist, dass CCleaner und andere Registry Cleaner nicht alle unnötigen Einträge entfernen und vorallem nicht richtigstellen kann. Ich frage mich, ob DU unter C: den Nvidia Ordner jedesmal nach der Deinstallation auch wirklich zusätzlich gelöscht hast.

    weiter habe ich k.A. mehr.
     
  8. Timo14

    Timo14 Byte

    Habe heut die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert. Danach gleich den NVIDIA-Treiber von der Original-CD installiert.

    Das Ergebnis ist leider das gleiche: schwarzer Bildschirm!

    Kann es eine inkompatibilität mit dem ASUS-Board sein?
     
  9. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    was für eine Bios Version hat das Mainboard drauf?
    ABER nicht gleich Flashen, sondern nur die Infos rüberschieben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page