1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme mit Lenovo 3000 N200 BHG 0769

Discussion in 'Hardware allgemein' started by anduin1974, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anduin1974

anduin1974 Byte

hallo,

habe mein laptop mal wieder formatiert und nun total die treiberprobleme. hatte mal vorsichtshalber mir mal alle treiber runtergeladen für den installationsfall und diese nun auch alle installiert. trotzdem habe ich 10 oder 12 gelbe ausrufezeichen im gerätemanager....

wenn ich beim treiber aktualisieren direkt auf den ordner zugreifen will in dem die treiber drin sind geht es nicht.... das irritiert mich natürlich sehr. warum ist das so?

jedenfalls kriege ich ihn nicht zum laufen. hätte ich wenigstens scon internet würde ich ihn dort selber suchen lassen aber nix geht.
    bin laie und weiß nicht weiter.

ich hoffe, ihr habt nen tip. habe in den foren schon mitbekommen daß es oft treiberprobleme gibt. es ist alles supernervig weil es auch so viele sind. und bei vielen ausrufezeichen weiß ich auch nicht worum es sich handelt und so. z.b. stehen dort 3 basissystemgeräte. welche mögen das sein?

und wie gesagt: auf die direkte quelle führen - meinen ordner- funzt ebenfalls nicht.

ist jemandem eine andere seite als die lenovoseite bekannt wie ich alternativtreiber kriege?

habe auch irgendwo gelesen daß die reihenfolge der installation wichtig ist. leider konnte ich dies nicht nachvollziehen. habe die treiber damals nicht benannt und selbst wenn kann ich einfach viele der gelben ausrufezeichen nicht identifizieren.

sp2 und 3 habe ich vorher brav installiert.

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

und hey, wie kriege ich die treiber sonst deinstalliert? sie sind ja nicht in der softwareliste. oder können die alten und nicht erkannten treiber bleiben wenn ich passende finde?

lg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zuerst geht man natürlich auf die Hersteller-Supportseite.
    Treiber werden in der Reihenfolge installiert:
    1) Chipset (Mainboard)
    2) Graka
    ----------
    3) Touchpad, Audio,Wlan, Webcam und sonstigen Kram....
    Deinstalliert werden Treiber im Gerätemanager.
    Dass du so nebenbei mal verrätst, dass SP3 drauf ist, aber wahrscheinlich Vista vorher als Standard (laut Lenovo), verrät du uns aber nicht.
    Auch nicht welche Treiber, Name, Version versucht wurden und die Links dazu.
    Schon tolle Infos die du postest. :rolleyes:
    > http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?template=/product.do?template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&sitestyle=lenovo&brandind=10&familyind=370177&machineind=370183&modelind=390735&partnumberind=0&subcategoryind=0&doctypeind=100&doccategoryind=0&operatingsystemind=53385&validate=true

Last edited: Jan 20, 2010
  3. anduin1974

anduin1974 Byte

hallo sorry,
    bin doch laie.

also dann ist lediglich die webcam installiert worden. das war der einzige treiber der bei der automatischen suche genommen wurde. sonst nichts.

dann ist letztendlich nur ein einziger installiert worden?

ja, bei kauf war vista drauf aber ich wusste nicht dass das wichtig ist weil vor meiner jetztigen formatierung ja xp auch drauf war und da hats mit den treibern ja funktioniert irgendwie.

was meinst du damit:

Dass du so nebenbei mal verrätst, dass SP3 drauf ist, aber wahrscheinlich Vista vorher als Standard (laut Lenovo), verrät du uns aber nicht.

heißt das dass es mit sp3 ein problem geben muss weil vorher vista drauf war? ich verstehe die anmerkung nicht. bitte sage mir was dazu.

die treiber sind direkt von lenovo gewesen. habe sie zwar vor längerer zeit runtergeladen aber als ich gestern geguckt habe waren viele noch immer aus 2007 so daß ich nichts anderes bekommen hätte.

deinen link hatte ich dafür schon besucht und eben 2007er-treiber gefunden.

ist der plan also jetzt der folgende?
    1. sp3 deinstallieren (weil ich in der software sp2 nicht als instlaliert vorfinde und dieses dem vorausgeht)
    2. dann den treiber der cam (der einzige der genommen worde) deinstallieren
    3. dann nochmal von der lenovopage die treiber runterziehen und in der von dir angebenen reihenfolge also installieren

so?

bis hierher schon mal danke......... für deine hilfe und sorry für die vielen fragen aber habe es biem letzten mal nicht gemacht und stehe nun allein vor dem problem.

lg

4. anduin1974

anduin1974 Byte

achso zusatzfrage:

wenn es wieder nicht klappen sollte per treiber aktualisieren im gerätemanager trotz der angegebenen reihenfolge und ich will dann vom gerätemanager vielleicht zu fuß zum treiberordner gehen und es geht wieder nicht - was dann??

und in welcher reihenfolge also treiber bzw. sp´s installieren? erst 2, dann treiber, dann 3? oder welche reihenfolge?
    deinstalliere grad sp3 weil ich sp2 nicht unter der software finde........ so daß ich von dort wieder starten kann mit dem installieren.

EDIT:
    hatte ja gesagt dass sp2 nicht zu sehen ist. hatte sp3 aus dem grund deinstalliert um sp2 nohcmal zu installieren damit ich die reihenfolge einhalte...... nun taucht sp2 wieder nicht in software auf. warum nihct? warum aber sp3? ist das sp2 trotzdem da auch wenn es nicht in der software zu sehen ist? kann ich nun mit sp3 weitermachen und mich dann an die treiber machen?

5. anduin1974

anduin1974 Byte

so........ alles wie früher. immer noch über 10 gelbe ausrufezeichen im gerätemanager trotz installierter treiber in der angegbenen reihenfolge......
    hinführen von dort zu der quelle - dem ordner- klappt nicht.
    bin da wo ich vorher war.
    ich kapier das nicht. vorher war auch xp drauf!!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mit "Intel Chipset INF Support for Windows XP - N200 (Machine type: 0769)" angefangen?

bleibt die Frage, was Du dabei im Gerätemanager veranstaltest ... :rolleyes:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Lass SP3 drauf.
    Deine Treiberpakete in einen neuen Ordner abspeichern.
    1.) das -Paket Intel 965GM Express Chipset auswählen
    Windows XP 25 May 2007 v8.2.0.1014
    1. Start Windows and logon with administrative privileges.
    2. Extract this package onto the hard drive.
    3. Open Windows Explorer.
    4. Specify SETUP.EXE with the full path name where you extracted the package in the step 2, then double-click.
    5. Click Next to continue.
    6. Read License Agreement and click Yes to proceed.
    7. When the Setup COMPLETE message appears click Finish.
    8. If needed, restart the system.
    ------------------- Neustart!---------------
    2.) den Video/Graka-treiber:
    NVIDIA VGA driver 68vn06ww.exe
    # Start Windows XP and logon with administrative privileges.
    # Double-click the driver package to extract it to your hard drive.
    The default location is C:\DRIVERS\Win\VIDEO
    # Click Start, then click Run...
    # Specify SETUP.EXE with the full path name where you extracted the package in step 2, and click OK.
    Example: C:\DRIVERS\Win\VIDEO\SETUP.EXE
    Note: For unattended install, specify "SETUP.EXE /s" with the full path name where you extracted the package in the step 2, and press Enter.
    # Follow the instructions on the screen.
    ----------Neustart!------------

Achte bei den Installationen immer auf den Ordner-Pfad!

dann die restlichen XP-Treiber auf der Liste:
    > http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67855
    Wenn XP während einer Treiberinstall. dazwischenfunken will, ("Gerät erkannt..."usw.) wegklicken und selbst weitermachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page