1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberprobleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Linkin_Parker, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe mein pc geplättet und win xp neu installiert, aber es gehen meine Audiogeräte, also Lautsprecher nicht mehr.
    Beim Geräte-Manager steht ein FRAGEZEICHEN vor
    "Audiocontroller für Multimedia" also is kein treiber installiert.
    Und könnt ihr mir sagen wo ich den vielleicht bekomme..?:bitte::bet:
    DAnke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vom Hersteller des Mainboards bzw. der Soundkarte.
    Da wir beides nicht kennen, gibt's nicht mehr Hilfe.

Mfg

3. a k i'

a k i' Kbyte

Wie sollen wir dir jetzt helfen? Ohne Hardwareangaben wird das wohl etwas schwierig. Hast du eine Onboard Soundkarte? Falls ja: Mainboard Treiber deinstallieren und anschließend erneut installieren. Dort ist auch der Audiotreiber drauf.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Braucht man für Lautsprecher Treiber?

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

@ derupsi
    Erst lesen!!!

@Linkin_parker
    Treiber, wie Falcon37 schon schrieb auf der Herstellerseite der Soundkarte oder der Seite des Rechnerherstellers, wenn du den PC komplett gekauft hast.

6. Das is ein AMD Duron procesor von vincent Baujahr ´00

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal bitte mit Everest Home Edition nach, was für eine Soundkarte und Mainboard der PC hat. http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html Möglicherweise handelt es sich um Onboardsound. Dann gibt es die Treiber von Hersteller des Mainboards.
    Über Everest müsste es dir möglich sein, direkt auf die Herstellerseite zum Treiberdownloaden zu gelangen.

8. kostet auch nichts ja.????
    dannwerde ich es sofort probieren...danke schon ma..

9. Hi Sorry das ich mich erst jetzt melde....
    Also ich habe das programm jetzt drauf und is echt klasse aber bringt mich nicht ganz weiter...kann euch sagen das ich denn treiber für dieses hier brauche

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

kann mir einer helfen..????
    habe auch schon im forum hier was gefunden aber das geht alles nicht...

www.pcwelt.de/forum/soundkarten/265428-treiber-f-r-via-ac-97-enhanced-audio-controller-2.html
    zum beispiel

kann mir einer helfen..????

Last edited: May 17, 2008
  10. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo

Suche den Treiber beim Boardhersteller oder bei VIA.
    Bei VIA findes du einen Treiber für AC97 bestimmt.

mfg mikelmon

11. danke leute ihr habt echt geholfen

ich habe es geschafft....:jump:
    DANKE

Thread kann geschlossen werden....:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page