1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treibersuche für Sound- und Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PcJunge28, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PcJunge28

PcJunge28 ROM

Hallo,

Ich kann folgendes Problem nicht lösen:

Vor einer ganzen Weile habe ich meinen Pc auseinandergebaut. (Ich muss dazusagen: ich bin 15 und habe kaum Ahnung von Technik!)
    Nach einer Zeit ist er überhaupt nicht mehr Hochgefahren..
    Ein Bekannter hat festgestellt, dass die Festplatte C (auf der bei mir alles möglich an Software etc war) ihren Inhalt gelöscht hat, aber noch funktioniert.
    Also er hat mir ein neues Windows draufgespielt usw.
    Jetz fällt mir auf, dass beim Runterscrollen im Internet die Seiten "zucken" und dass fast kein Programm mehr fehlerfrei läuft.
    Mikro und Boxen werden überhaupt nicht mehr wahrgenommen.
    Soundkarte defekt? Grafikkarte defekt?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass "Everest" anzeigt, welche Hardware man im Rechner hat.
    Ich habe erfahren, dass ich :

- Via AC' 97 Enhanced Audio Controller als Soundkarte habe und
    - Leadtek WinFast GeForce3 Titanium 200T (DH) als Grafikkarte.

Ich nehme mal an, sie sind noch intakt, wenn sie dort aufgeführt werden?
    Hab schon ein etwas älteres PC-Model :D

Kann es sein, dass durch den Festplattenabsturz die Treiber gelöscht wurden?

Es tut mir übrigens sehr Leid für die Frage, ich hab damit eigentlich nie wirklich zu tun und bin deshalb extrem unerfahren.

Beim Runterladen der Treiber (Links hab ich aus verschiedenen Quellen, wobei ich nirgendwo wirklich durchgeblickt habe) ist mir aufgefallen, dass diese immer im komprimierten xxx.zip sind.
    WinZip und WinRar sind ja kostenpflichtig, soweit ich weiß. Gibt es auch Freeware, die das öffnet? Es erscheinen auf meinem Pc nämlich nur komische Dateien beim einfachen Öffnen, die beim Anklicken zu Fehlermeldungen fürhen. :aua:
    Gibt es nicht eine einfache xxx.exe Datei für die Treiber?

Das ist ja alles so kompliziert ^^

Ich hoffe, jemand wird mir helfen und bedanke mich im Vorraus :)
    Sry, ich bin ein totaler Noob in dem Gebiet.. Wenn ich den thread im falschen Bereich gepostet habe, verschiebt mich bitte.
    Eine Anleitung, wie ich am besten reagieren sollte, wäre spitze!
    :bitte:

Grüße!

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

was glaubst du, wo die Treiber normal "wohnen" ? Natürlich sind sie alle weg, wenn die Festplatte gelöscht wurde!

Grafiktreiber gibts bei www.nvidia.com (oder de, wenn es das gibt) VIA onboard sound gibts bei www.via.com, wo auch sonst?

winrar ist shareware, das kostet erst mal nichts, nervt nur mit Abfragen, wann du es kaufen willst - geht aber trotzdem.

Was ich nicht verstehe ist: wieso zerlegt man einen PC, wenn man keine Ahnung von seiner Technik hat? Machst Du das bei eurem Fernseher auch? Natürlich nicht, denn da weiß jeder das man es nicht macht. Wieso glaubt jeder, der schon mal Lego Steine in der hand hatte, er könne auch PCs zerlegen und zusammen bauen...

:aua:

3. PcJunge28

PcJunge28 ROM

Hi und danke für deine Antwort!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der PC wegen meinem Eingriff abgestürzt ist.
    (Habe damals ein neues Laufwerk eingebaut --> Meine Eltern waren da zu der Zeit im Urlaub und ich hab es mir zugetraut, weil wir schon mal in der Schule durchgenommen haben, wie es funktioniert ^^)
    Es ging dann ja auch eine gewisse Zeit!
    Aber ich weiß, dass es dumm von mir war ^^

LG

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit Ratschlägen für einen Unerfahrenen werden wir deinen PC nicht hinbekommen. Schaffe ihn zu einem Experten und nimm das Zubehör (Install-/Treiber-CD's und Handbücher) mit.
    Gruß Eljot

5. PcJunge28

PcJunge28 ROM

OK, ich denke ich werde mir jemanden suchen müssen, der ihn wieder hinbekommt.
    Doch kann mir bitte jemand erklären, was zu tun ist, wenn ich die Zip-Datei des Treibers runtergeladen habe? Wie sieht es normalerweise aus, wenn man den komprimierten Ordner öffnet?

LG

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Deine Fragen sind mir leider zu kompliziert, aber www.zipgenius.com ist gut und kostenlos! :cool:

7. PcJunge28

PcJunge28 ROM

Danke, hab es durch eure Hilfe geschafft : )
    besonders ZipGenius 6 hat mir dabei geholfen!

HERZLICHEN DANK! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page