1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treibersuche

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yxenia, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yxenia

yxenia Byte

habe da gleich noch eine frage und dringlichkeit

finde keine treiber für mein MSI motherboard.. kann seit tagen nicht mehr vernünftig skypen, wobei auf skype alles richtig eingestellt ist.. habe windows xp und wie gesagt ein neues motherboard MSI...
    zudem habe ich nur ein krächzen in der leitung, skype ist aber in ordnung. ich denke, es liegt am treiber.. bitte helft mir...als frau hat man echt keine ahnung von solchen dingen

2. Du brauchst als erstes die genaue Bezeichnung deines Boardes. Da das Board neu ist, wirst du bestimmt noch irgendwo das Handbuch haben. Sonst kannst du es mit Everest auslesen lassen.

Hier einmal die HomeEdition als Freeware

oder falls die dein Board nicht mehr erkennt

einmal die neuere Corporate Edition als Shareware.

Wenn du dann die genaue bezeichnung hast, geht du auf die MSI-Homepage und suchst unter Support-Center nach den passenden Treibern.

Da kannst du dann auch gleich mal nach passenden Audiotreibern suchen...(wieder Everest zu Rate ziehen oder einfach mal im Gerätemanager schauen. (Apropos, sind da irgendwelche gelben Ausrufungzeichen zu sehen? Das deutet dann nämlich auf fehlende Treiber hin...) Für mich klingt das irgendwie nach Problemen mit dem Sound.

Mal eine Frage am Rande, du sagst ja:

Ist nach dem Einbau des Boardes WinXP neu installiert worden? Oder sind überhaupt schon die dem Motherboard beiliegenden Chipsatz- und Soundtreiber installiert worden...?

Bitte keine solchen Verallgemeinerungen! :cool:
    Wenn man keine Ahnung hat ist's ja gut, aber das Geschlecht als Ausrede zu benutzen, finde ich ja sowas von daneben... :aua:

"Frau" kann sehr wohl Ahnung von "solchen Dingen" haben (oder sie sich aneignen).
    Außerdem impliziert dieser Satz wieder das alte Schema von " schwachen Frauen muß man helfen, sie sind ja sooo hilflos..."

Ich löse meine Probleme auch selbst und baue meine Kisten bis auf eine Ausnahme auch selbst.
    Das letzte Mal, als "Mann" mir helfen wollte und ich mich darauf verlassen habe, daß er das auch richtig macht, hat's mir die CPU hochgejagt...

3. yxenia

yxenia Byte

hallo..
    danke dir für die schnelle antwort..sorry erstmal, wenn ich uns frauen "so" angeprangert habe.. war nicht in meiner absicht..du scheinst das auch zu beweisen, aber ich bin halt völlig aufgeschmissen.. ich werde das alles einmal austesten.. bin dir dankbar für die hilfe. ich werde mich nochmal melden, wenn es nicht geklappt hat..
    noch eine frage zu dem mikro, die ich oben gestellt habe. hast du dafür auch evtl eine lösung? windows deaktiviert es nach kurzer gesprächspause. das ist mein größtes problem.. weiss nicht, was ich da machen kann..
    im voraus lieben dank
    yx

4. yxenia

yxenia Byte

nachtrag von oben: übrigens win xp ist neu installiert worden, vergaß ich zu erwähnen, die beiliegenden treiber auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page