1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Treiberupdate Geforce 4

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mr.Ärmel, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Hallo Leute,
    seit einiger Zeit ruckelt mein windows media player wenn ich Filme abspielen will. (das gleiche wenn ich musik abspiel). Auch wenn ich spiele zock ruckelts plötzlich. Kann es sein, dass es an der Grafikkarte liegt? Die is schon ziemlich alt, so ca. 3 Jahre und ich hab noch nie einen neuen treiber für die installiert. (GeForce4 - 8x Ti 4200 128 MB) Beim Treiberdatum steht 09.09.2002. Sollte ich da mal ein neuen Treiber runterladen oder updaten oder sowas? Ich kenn mich da nicht so gut aus.
    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Danke schon mal!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sicherlich sind aktuelle Treiber (nicht nur für die Grafikkarte) eigentlich Pflicht.

Komisch nur, dass es seit einiger Zeit ruckelt. Wenns bis vor kurzem noch nicht geruckelt hat, dürften auch andere Probleme in Frage kommen.

Poste bitte mal deine kompletten Systemdaten...

3. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Windows XP Home SP2
    Intel Pentium 4, 2.4 GHz
    384 MB Arbeitsspeicher

Übrigens ist mein Bios auch ungefähr so alt und ich hab noch kein update gemacht.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie sieht es mit den temps. aus? Ist im Moment ja recht heiß,mach mal das Gehäuse auf und schau ob besser wird. Kannst die Pemps. auch mal messen mit Everest Home oder so und sie uns dann ma mitteilen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein Satz, der bei mir zu heftigem Fußnägelrollen führt! :rolleyes:

und im Nachsatz führste den dann auch noch selber ad absurdum! :dumm:

nee, nee, nee ... - das riecht nach Dung für die frisch gemähte Wiese! :D

6. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Also ich denk, dass die Temperaturen normal sind; außerdem hat es im winter auch schon geruckelt.
    Festplatte 48°
    Motherboard 40°
    CPU 49°
    Unter Belastung sind die Temperaturen natürlich etwas höher. Ich glaube nicht, dass es an dem liegt.
    Soll ich jetzt ein update machen oder nicht?:confused:
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?:confused:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar kannst Du ein Treiber-Update machen! ;) aber ob's hilft ... :nixwissen

zwecks Ursachenforschung solltest Du mal ein HJT-Log posten, damit wir sehen, was sonst noch Dein System in die Knie zwingen könnte (bei dem außerdem mickrigen RAM)!

8. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Hallo,
    also hier erst mal die hijackthis Auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/5d1ce0c57a115a375b5f3e0a89b45f68.html

Ich habe jetzt ein Treiberupdate gemacht, aber so richtig viel hat es nicht gebracht. Gibt es auch sowas wie ein soundkarten treiberupdate?

Mein PC fährt auch irgendwie ziemlich langsam hoch. Kann des auch was mit dem RAM zu tun haben? Ich will mir demnächst ja auch noch mehr Arbeitsspeicher dazukaufen. :)

9. Mr.Ärmel

Mr.Ärmel Byte

Hallo Leute,
    wie ich oben schon geschrieben hab, ruckelt mein Computer wenn ich zocken will. Treiberupdate der Grafikkarte hat leider nichts gebracht. Das es ruckelt könnte auch mit meinem sehr kleinen RAM-Speicher zu tun haben. Aber da mein Grafikkarte eh schon ziemlich alt ist, will ich mir eh ne neue kaufen. Hat da jemand ein guten Tip? Muss nicht grad die teuerste und neueste aufm Markt sein. Hab mir preislich sowas zwischen 90-130€ vorgestellt. Noch ne kleine Zusatzfrage (vielleicht blöde Frage :) ): Bringt des viel wenn die Karte statt 128MB dann 256MB Speicher hat?
    AGP Grafikkarte
    Motherboard Chipsatz SiS648

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page