1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Trekstor DataStation maxi x.u. 400GB USB partitionieren?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eztam, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eztam

eztam ROM

Hallo, ich versuche derzeit meine externe USB-Festplatte zu partitionieren, doch wenn ich mit dem Paragon Festplattenmanager versuche diese zu partitionieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Festplatte gerade verwendet wird und deshalb nicht partitioniert werden kann.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch, meine externe Festplatte zu partitionieren?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung deines Betriebssystems dazu?

3. eztam

eztam ROM

Wie ist das jetzt gemeint?
    Also die Festplatte wird ganz normal als Extrapartition angezeigt...

4. CaptainPicard

Und wo ist da jetzt das Problem?
    - in der Datenträgerverwaltung Partition löschen (vorher Daten sichern)
    - neue Partitionen nach Wunsch anlegen
    - neue Partitionen im gewünschten Dateisystem formatieren
    Fertig.

Man braucht nicht für alle Standardaufgaben Extra-Tools. ;)

5. eztam

eztam ROM

Das ist ja grad mein Problem. (habe ich vergessen dazu zu schreiben)
    Ich kann die Partition nicht löschen, da ich zu viel Daten auf dieser Festplatte habe, um sie zu sichern, da ich keine andere Festplatte habe, die annähernd so groß ist!

6. CaptainPicard

Wie heißt es doch so schön: Ungesicherte Daten sind verlorene Daten. Vor irgendwelchen Änderungen am Dateisystem sollte man IMMER eine Sicherung anfertigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page